15,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Rundfunk und Unterhaltung, Note: 1,7, Universität Bayreuth, Sprache: Deutsch, Abstract: Warum werden Frauen im eSport als ein eigenes Phänomen thematisiert? Diese Arbeit wird sich mit der Fragestellung der Weiblichkeit im eSport befassen. Dazu wird zunächst Weiblichkeit definiert. Anschließend wird die Weiblichkeit im Kontext zur Videospielindustrie betrachtet, um zum Schluss das Phänomen Frauen im eSport analysieren zu können. Im Anschluss wird ein kurzer Abriss von Frauen im der Live-Streaming-Industrie gezeigt und welche Folgen das auf Frauen im eSport haben kann.…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Rundfunk und Unterhaltung, Note: 1,7, Universität Bayreuth, Sprache: Deutsch, Abstract: Warum werden Frauen im eSport als ein eigenes Phänomen thematisiert? Diese Arbeit wird sich mit der Fragestellung der Weiblichkeit im eSport befassen. Dazu wird zunächst Weiblichkeit definiert. Anschließend wird die Weiblichkeit im Kontext zur Videospielindustrie betrachtet, um zum Schluss das Phänomen Frauen im eSport analysieren zu können. Im Anschluss wird ein kurzer Abriss von Frauen im der Live-Streaming-Industrie gezeigt und welche Folgen das auf Frauen im eSport haben kann.