8,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Frauen über 50 sind welk, verbittert, nicht mehr konkurrenzfähig, leidlich attraktiv und verbissen auf der Suche nach Anerkennung des anderen Geschlechts? Weit gefehlt! Manuela Thoma-Adofo, die 2018 Miss 50plus Germany wurde, räumt mit Vorurteilen und Ansichten über das Leben nach der für Frauen oft magischen Schallgrenze von 50 Jahren auf. So erfährt man, dass das Leben von gestandenen Frauen nicht annähernd so trist oder eingefahren ist, wie es sich die ein oder der andere vorstellt. Mit ihrem Buch macht sie Mut, das Leben nach der großen 5 weniger kritisch und fatal zu betrachten, und…mehr

Produktbeschreibung
Frauen über 50 sind welk, verbittert, nicht mehr konkurrenzfähig, leidlich attraktiv und verbissen auf der Suche nach Anerkennung des anderen Geschlechts? Weit gefehlt! Manuela Thoma-Adofo, die 2018 Miss 50plus Germany wurde, räumt mit Vorurteilen und Ansichten über das Leben nach der für Frauen oft magischen Schallgrenze von 50 Jahren auf. So erfährt man, dass das Leben von gestandenen Frauen nicht annähernd so trist oder eingefahren ist, wie es sich die ein oder der andere vorstellt. Mit ihrem Buch macht sie Mut, das Leben nach der großen 5 weniger kritisch und fatal zu betrachten, und vermittelt Freude auf das, was uns jenseits der Faltengrenze erwartet.
Autorenporträt
Manuela Thoma-Adofo, geboren 1967 in Leipzig, ist Schriftstellerin, Journalistin, Miss Germany 50+, Model und seit mehr als zwanzig Jahren ehrenamtliche Hospizhelferin. Mit ihren Büchern »Der Fall A.«, „33 Grausamkeiten I – k(l)eine Gute-Nacht-Geschichten«, »33 Grausamkeiten II – (Alp-)Träume für jedermann«, »Auf dem Weg, den niemand kennt« und weiteren bringt sie Menschen zum Lachen, Gruseln und Mitfühlen. Sie lebt mit ihrem Partner, zwei eigenen und drei »Bonuskindern« vor den Toren Münchens und steht, nach eigenen Angaben, mitten im Leben und trotzdem gern mal »völlig neben sich«.