1,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Arthur Schnitzlers Buch 'Frauengeschichten' bietet eine faszinierende Sammlung von Erzählungen, die sich mit den verschiedenen Facetten weiblicher Identitäten und Beziehungen befassen. Schnitzler präsentiert eine Vielzahl von weiblichen Charakteren, die mit Liebe, Eifersucht, Betrug und Leidenschaft konfrontiert sind, und erkundet dabei subtil die psychologischen Nuancen ihrer Handlungen. Sein literarischer Stil zeichnet sich durch präzise Beschreibungen, pointierte Dialoge und eine feine Charakterisierung aus, die das Innenleben der Protagonistinnen treffend einfängt. 'Frauengeschichten'…mehr

Produktbeschreibung
Arthur Schnitzlers Buch 'Frauengeschichten' bietet eine faszinierende Sammlung von Erzählungen, die sich mit den verschiedenen Facetten weiblicher Identitäten und Beziehungen befassen. Schnitzler präsentiert eine Vielzahl von weiblichen Charakteren, die mit Liebe, Eifersucht, Betrug und Leidenschaft konfrontiert sind, und erkundet dabei subtil die psychologischen Nuancen ihrer Handlungen. Sein literarischer Stil zeichnet sich durch präzise Beschreibungen, pointierte Dialoge und eine feine Charakterisierung aus, die das Innenleben der Protagonistinnen treffend einfängt. 'Frauengeschichten' reflektiert Schnitzlers Interesse an menschlichen Beziehungen und liefert ein eindringliches Porträt des frühen 20. Jahrhunderts in Wien.
Autorenporträt
Arthur Schnitzler, am 15. Mai 1862 in Wien geboren, studierte Medizin, praktizierte als Arzt und widmete sich dem Schreiben. 1891 wurde sein erstes Theaterstück uraufgeführt. Er verfaßte neben Dramen auch Romane, Novellen und Erzählungen. Schnitzler, der als einer der einflußreichsten deutschen Autoren gilt, starb am 21. Oktober 1931 in Wien.

Hansgeorg Schmidt-Bergmann, geboren 1956, ist Professor für Literaturwissenschaft an der Universität Karlsruhe und Herausgeber der Blätter der Rilke-Gesellschaft. Veröffentlichungen u. a. zu Nikolaus Lenau, August von Platen, zur literarischen Avantgarde (Carl Einstein, Hugo Ball u. a.), zu Hugo von Hoffmannsthal und Rainer Maria Rilke.