Stell Dir vor, es ist Montag, und jeder will hin... Immer wieder sonntags keine Lust auf die Arbeitswoche haben - das muss nicht sein! Wer Arbeit hat, die er liebt, wird sich schon am Wochenende auf den nächsten Montag freuen. Die Autorinnen ermutigen dazu, aus einengenden Angestelltenverhältnissen auszubrechen und sich mit dem eigenen kreativen Business selbstständig zu machen. Sie bieten konkrete Unterstützung beim Entwickeln einer auf den Leib geschneiderten Geschäftsidee und geben werdenden Selbstständigen wertvolle Hilfestellungen. Dabei ist das Buch mehr als ein "Wie mache ich mich selbstständig"-Ratgeber. Es ist Inspirationsquelle, Mutmacher, Ruckgeber, Freund und Beruhigungstee auf dem Weg in die kreative berufliche Selbstständigkeit.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
buecher-magazin.deWenn Arbeit schon das halbe Leben sein soll, warum dann nicht gleich für sich selbst arbeiten - und damit das ganze Leben zurückgewinnen. Catharina Bruns und Sophie Pester gehören zu einer neuen Art von kreativen UnternehmerInnen, die mit ihrem Kreativboxen-Abomodell "supercraft" neue Wege des Wirtschaftens aufzeigen. Weil es die Kernbotschaft ihrer Produktwelten ist, uns dazu anzuregen, wieder mehr selbst zu machen, ist es nur konsequent, zu dieser Lebens- und Arbeitsphilosophie die entsprechenden Bücher zu ?schreiben. Deshalb hebt sich ihr Buch auch sehr angenehm von der gängigen Ratgeberliteratur ab. Grundehrlich und direkt werden hier Erfahrungen geteilt und die eigenen Überzeugungen erklärt. Dies ist ein Inspirationsbuch, um mit eigenen Ideen in die kreative berufliche Selbständigkeit zu starten. Sehr deutlich weist es aber auch darauf hin, dass diese Freiheit gestaltet werden muss - der beste Weg, das zu lernen, ist, damit einfach loszulegen. Statt große Kredite aufzunehmen, plädieren sie dafür, sich mit einem guten Konzept früh dem Praxistest zu stellen und dann langsam und organisch an den eigenen Ideen und aus eigener Kraft zu wachsen. Denn um wirklich frei zu sein, so ihre These, müssen wir den Künstler und den Unternehmer in uns wecken und versöhnen.
© BÜCHERmagazin, Tina Schraml (ts)
© BÜCHERmagazin, Tina Schraml (ts)
»Dieses Buch ist vor allem ein Mutmacher. Jeder, der vor dem Sprung in die Selbstständigkeit steht oder wenigstens darüber nachdenkt, sollte es zur Hand nehmen und sich von den Erkenntnissen der beiden Autorinnen anregen lassen.«, Organisator, 12.05.2017 »Catharina Bruns und Sophie Pester [laufen] zur Hochform auf. Ihr sehr persönliches Gründerbuch weist den Weg, wie man mit eigenen Ideen eine kreative berufliche Selbständigkeit begründet.«, changex.de, 13.05.2016 »Dieses Buch ist ein Leitfaden voller guter Tipps - aus den eigenen Erfahrungen der Autorinnen. Kreativ denken und innovativ handeln. Lesen Sie es und machen Sie!« Hugo Bühlmann, Projectoffice, 11.04.2016 »In ihrem Buch 'Frei sein statt frei haben' erklären Catharina Brund und Sophie Pester wie aus einer Idee ein Unternehmen werden kann, welche Finanzierungsmöglichkeiten es gibt, und wo Formalitäts-Chaos lauert.« NIcole Gast, BILD, 15.04.2016 »Das gut zu lesende, inspirierende und rundum gelungene Buch kann ich [...] wärmstens weiterempfehlen!«, wertvoll-blog.de, 16.04.2016 »Die beiden Autorinnen [...] versuchen im Buch NICHT ihren Weg, als den einzig richtigen darzustellen. An keiner Stelle nehmen sie einem das Denken oder echte Arbeit ab. Allerdings geben sie ein wenig Struktur und eine äußerst hilfreiche Übersicht zu grds. Themen, wie Gewerbeanmeldung, Steuern und AGB's., Der Flaneur - Podcast, 06.07.2016 »Jedes Thema wird praxisnah und ausführlich behandelt. Ein ganz wichtiger Punkt: Die Autorinnen unterscheiden sauber zwischen Hobby und Begeisterung für etwas und Dingen oder Dienstleistungen, die ich anbieten kann.« Reinhard Kröger, Jobtrainer-Blog, 04.09.2017