Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Freiarbeit in den heutigen Grundschulen stellt eine schülerorientierte Arbeits- und Unterrichtsform dar, welche für Schüler und Lehrer neue Perspektiven im sozialen und unterrichtlichen Miteinander bietet. Kritiker setzen Freiarbeit mit dem Freispiel gleich. Der Unterschied ist jedoch, dass bei der Freiarbeit ernstes und konzentriertes Arbeiten im Vordergrund steht. Bestimmte Lernziele sind mit speziellen Freiarbeitsmaterialen verbunden und erlauben so einen zielgerichteten Lernprozess. 1 Im Folgenden werden die Punkte der Freiarbeit näher beleuchtet, die sich mit den organisatorischen Merkmalen und den Problemen, bzw. Gefahren beschäftigen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.