Akademische Arbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,0, Universität Erfurt (Erziehungswissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: Einführung in die Sonderpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Inwiefern ist das Konzept der Freiarbeit bei Montessori ein guter Unterrichtsansatz zum Umgang mit Wahrnehmungsbesonderheiten bei Kindern aus dem Autismus-Spektrum und was muss dabei beachtet und ggf. angepasst werden? In der Arbeit wird zunächst der Montessori-Ansatz vorgestellt, bevor ein genauer Blick auf die Freiarbeit geworfen wird. Anschließend werden Hintergrundinformationen zur Autismus-Spektrum-Störung gegeben und begründet, wieso gerade Montessori-Einrichtungen gut für Kinder aus dem Autismus-Spektrum geeignet sind. Vertiefend wird dazu das Konzept der Freiarbeit betrachtet, um herauszuarbeiten, welche Besonderheiten sich im Umgang mit diesen Kindern ergeben.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.