Motivieren, individualisieren, Selbstkontrolle ermöglichen - so klappt's mit Wortarten, Gedichtvorträgen und Co.!
Das ist Alltag: Stärkere und schwächere Schüler sitzen gemeinsam in Ihrem Deutschunterricht. Sie bringen unterschiedliches Vorwissen mit und ihre Methodenkompetenzen und Leistungsbereitschaft sind unterschiedlich stark ausgeprägt. Jedem einzelnen Ihrer Schüler sollen Sie differenzierte Lernangebotemachen. Dabei unterstützt Sie dieses E-Book gezielt. Abgestimmt auf die grundlegenden Kompetenzen"Sprechen und Zuhören", "Schreiben", "Sprache und Sprachgebrauch untersuchen" sowie "Lesen" erhalten Sie hier flexibel einsetzbares Material zu den grundlegenden Themen der 5. Klasse. Ihre Schüler üben u.a., ein Gedicht auswendig zu lernen und es vorzutragen, trainieren die Rechtschreibung, beschäftigen sich mit Wortarten und Zeitformen und erschließen Sachtexte mithilfe von Lesestrategien.
Die Aufgaben liegen in drei Schwierigkeitsstufenvor, sodass stärkere und schwächere Schüler jeweils auf ihrem eigenen Niveau arbeiten können. Zudem sind die Aufgaben so angelegt, dass sich Ihre Schüler möglichst schnell und unkompliziert selbst korrigieren können. Das entlastet Sie stark von den notwendigen Korrekturen.
Das ist Alltag: Stärkere und schwächere Schüler sitzen gemeinsam in Ihrem Deutschunterricht. Sie bringen unterschiedliches Vorwissen mit und ihre Methodenkompetenzen und Leistungsbereitschaft sind unterschiedlich stark ausgeprägt. Jedem einzelnen Ihrer Schüler sollen Sie differenzierte Lernangebotemachen. Dabei unterstützt Sie dieses E-Book gezielt. Abgestimmt auf die grundlegenden Kompetenzen"Sprechen und Zuhören", "Schreiben", "Sprache und Sprachgebrauch untersuchen" sowie "Lesen" erhalten Sie hier flexibel einsetzbares Material zu den grundlegenden Themen der 5. Klasse. Ihre Schüler üben u.a., ein Gedicht auswendig zu lernen und es vorzutragen, trainieren die Rechtschreibung, beschäftigen sich mit Wortarten und Zeitformen und erschließen Sachtexte mithilfe von Lesestrategien.
Die Aufgaben liegen in drei Schwierigkeitsstufenvor, sodass stärkere und schwächere Schüler jeweils auf ihrem eigenen Niveau arbeiten können. Zudem sind die Aufgaben so angelegt, dass sich Ihre Schüler möglichst schnell und unkompliziert selbst korrigieren können. Das entlastet Sie stark von den notwendigen Korrekturen.