Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Die Ergebnisse der empirischen Unterrichtsforschung, z. B. die Studien von Hattie (2009, 2012), Marzano (1998) und Wellenreuther (2004, Neubearb. 2013), zeigen, dass alle Schülerinnen und Schüler größere Lernerfolge erzielen können, wenn der Unterricht stärker von der Lehrperson gesteuert wird. Anhand von Beispielen für Englisch, Französisch und Spanisch wird gezeigt, wie sich neuere Forschungserkenntnisse auf fremdsprachliches Lehren und Lernen übertragen lassen. Dabei wird praxisnah beschrieben, wie im lernwirksamen Fremdsprachenunterricht lehrer- und lernergesteuerte didaktische Ansätze in Einklang gebracht werden können.…mehr
Die Ergebnisse der empirischen Unterrichtsforschung, z. B. die Studien von Hattie (2009, 2012), Marzano (1998) und Wellenreuther (2004, Neubearb. 2013), zeigen, dass alle Schülerinnen und Schüler größere Lernerfolge erzielen können, wenn der Unterricht stärker von der Lehrperson gesteuert wird. Anhand von Beispielen für Englisch, Französisch und Spanisch wird gezeigt, wie sich neuere Forschungserkenntnisse auf fremdsprachliches Lehren und Lernen übertragen lassen. Dabei wird praxisnah beschrieben, wie im lernwirksamen Fremdsprachenunterricht lehrer- und lernergesteuerte didaktische Ansätze in Einklang gebracht werden können.
Prof. Dr. Inez De Florio-Hansen ist eine ausgewiesene Fremdsprachenforscherin mit den aktuellen Schwerpunkten empirische Unterrichtsforschung und Lehrerfortbildung.
Inhaltsangabe
1 Einführung 2 Wege zum evidenzbasierten Fremdsprachenunterricht 3 Forschungen zum evidenzbasierten Lehren und Lernen 4 Ein wissenschaftlich fundiertes Modell für den Fremdsprachenunterricht 5 Planung und Einstieg in den Unterricht 6 Darbietung neuer Lerninhalte und Verständnissicherung 7 Vom angeleiteten zum selbstständigen Üben 8 Fortführung durch kooperative und handlungsorientierte Lernformen 9 Feedback – wechselseitig und informativ 10 Bildungsstandards, Kompetenzen und lernwirksamer Fremdsprachenunterricht
1 Einführung 2 Wege zum evidenzbasierten Fremdsprachenunterricht 3 Forschungen zum evidenzbasierten Lehren und Lernen 4 Ein wissenschaftlich fundiertes Modell für den Fremdsprachenunterricht 5 Planung und Einstieg in den Unterricht 6 Darbietung neuer Lerninhalte und Verständnissicherung 7 Vom angeleiteten zum selbstständigen Üben 8 Fortführung durch kooperative und handlungsorientierte Lernformen 9 Feedback – wechselseitig und informativ 10 Bildungsstandards, Kompetenzen und lernwirksamer Fremdsprachenunterricht
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309