Gesundheitsberufe fühlen sich im Umgang mit Patienten und Kollegen oft in der Zwickmühle: ist man freundlich, meint man, sich an den Wünschen des anderen orientieren zu müssen, ist man bestimmt, befürchtet man, unsensibel zu sein. Wie Sie Verständnis für das Gegenüber zeigen und trotzdem beharrlich bleiben, erläutert dieses Buch in vielen Praxisbeispielen.
Erlernen Sie einfache Strategien
- wie Sie bei Angriffen aus der Schusslinie gehen
- wie Sie auf Vorwürfe und Widerstände reagieren
- wie Ihnen Ihr Gegenüber keine Bitte abschlagen kann
- wie Sie mit Feedback und Kritik konstruktiv umgehen
- was Sie auf persönliche Beleidigungen antworten
- wie Sie auch schwierige Themen der Körperhygiene, z.B. Achselschweiß, elegant ansprechen können
So werden Sie gelassener und zufriedener im Gesundheitsjob.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.