Gesundheitsberufe fühlen sich im Umgang mit Patienten und Kollegen oft in der Zwickmühle: ist man freundlich, meint man, sich an den Wünschen des anderen orientieren zu müssen, ist man bestimmt, befürchtet man, unsensibel zu sein. Wie Sie Verständnis für das Gegenüber zeigen und trotzdem beharrlich bleiben und Ihre Ziele erreichen, erläutert dieses Buch in vielen Praxisbeispielen.
Aus dem Inhalt
· bei Angriffen aus der Schusslinie gehen
· auf Vorwürfe und Widerstände reagieren
· mit Feedback und Kritik konstruktiv umgehen
· auf persönliche Beleidigungen antworten
· auch schwierige Themen wie Körperhygiene elegant ansprechen
· Kompetente Reaktion bei sexueller Belästigung oder Diskriminierung
Der Autor
Alexander Seidl, ON-zertifizierter Organisationsberater und -trainer für das Gesundheitswesen, NLP-Lehrcoach und Lehrtrainer
Aus dem Inhalt
· bei Angriffen aus der Schusslinie gehen
· auf Vorwürfe und Widerstände reagieren
· mit Feedback und Kritik konstruktiv umgehen
· auf persönliche Beleidigungen antworten
· auch schwierige Themen wie Körperhygiene elegant ansprechen
· Kompetente Reaktion bei sexueller Belästigung oder Diskriminierung
Der Autor
Alexander Seidl, ON-zertifizierter Organisationsberater und -trainer für das Gesundheitswesen, NLP-Lehrcoach und Lehrtrainer
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