Als Teenager habe ich alle Pferdebücher verschlungen, die ich in die Finger bekommen konnte und so war ich auf dieses sehr gespannt.
Es hat meine Erwartungen weit übertroffen! Genau solche Bücher hätte ich mir früher gewünscht! Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil!
Spannender Weise
ging es nicht darum, dass die Protagonistin ein Pferd gewinnt, reiten lernt und Turniere gewinnt,…mehrAls Teenager habe ich alle Pferdebücher verschlungen, die ich in die Finger bekommen konnte und so war ich auf dieses sehr gespannt.
Es hat meine Erwartungen weit übertroffen! Genau solche Bücher hätte ich mir früher gewünscht! Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil!
Spannender Weise ging es nicht darum, dass die Protagonistin ein Pferd gewinnt, reiten lernt und Turniere gewinnt, sondern es beginnt mit dem möglichen Zerbruch ihrer Familie und weiteren unschönen Erlebnissen. Statt reiten lernt Lina Tiere kennen und verstehen, Verantwortung zu übernehmen und neue Freundschaften zu knüpfen, darunter zwei ganz besondere. Außerdem erkennt sie, dass nicht immer alles so ist wie es scheint und das dinge sich wirklich verändern können, wenn man den mut dafür hat.Ich möchte nicht so viel verraten, aber ich hatte wirklich viel Freude dieses Buch zu lesen und kann es sehr gut weiter empfehlen. Es werden Höhen und Tiefen der Teenagerzeit beschrieben, genauso wie gute Freundschaften und missgünstige. Es gibt Abenteuer, Herzschmerz, Freude und ein bisschen Leid, ganz wie im wirklichen Leben und am Ende geht es, zum Glück, gut aus. Aber der Weg dorthin ist ganz schön steinig.