5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Willkommen in Friesmoor, einem beschaulichen norddeutschen Ort, der sich durch seine eigenartigen Traditionen und geheimnisvollen Vorfälle auszeichnet. Hier ist nichts, wie es scheint. In Friesmoor regiert nicht der Gemeinderat, sondern der umstrittene Ältestenrat, der alle wichtigen Fäden zieht. Doch als Hannes Wilken, ein ehemaliger Buchhalter, nach seiner Pensionierung in sein Heimatdorf zurückkehrt und in eine alte Fischerkate zieht, wird ihm schnell klar, dass es in Friesmoor um mehr geht als nur kuriose Bräuche. Er ist neugierig und misstrauisch zugleich. Er weiß, dass er seinem Freund…mehr

Produktbeschreibung
Willkommen in Friesmoor, einem beschaulichen norddeutschen Ort, der sich durch seine eigenartigen Traditionen und geheimnisvollen Vorfälle auszeichnet. Hier ist nichts, wie es scheint. In Friesmoor regiert nicht der Gemeinderat, sondern der umstrittene Ältestenrat, der alle wichtigen Fäden zieht. Doch als Hannes Wilken, ein ehemaliger Buchhalter, nach seiner Pensionierung in sein Heimatdorf zurückkehrt und in eine alte Fischerkate zieht, wird ihm schnell klar, dass es in Friesmoor um mehr geht als nur kuriose Bräuche. Er ist neugierig und misstrauisch zugleich. Er weiß, dass er seinem Freund Dietrich Böhm, ein erfahrener Ermittler, vertrauen kann. Gemeinsam beschließen sie, den rätselhaften Vorfällen in Friesmoor auf den Grund zu gehen. Doch schon bald finden sie sich in einem gefährlichen Strudel aus Korruption, Intrigen und Drogenhandel wieder. Doch selbst nachdem der Fall gelöst ist, bleiben einige Geheimnisse im Verborgenen. Was hat es wirklich mit Friesmoor auf sich? Welche dunklen Geheimnisse hüten die Bewohner der Halbinsel?
Autorenporträt
Der 1964 geborene Nordkehdinger Jung, Karl-Heinz Brinkmann, wurde vom stets kräftig wehenden Wind der Elbe geprägt. Rau, aber herzlich und humorvoll sind Begegnungen mit ihm. Durch seinen Beruf als Postbeamter kam er mit vielen Menschen und deren Geschichten in Berührung, die ihn nicht nur faszinierten, sondern auch inspirierten. Anfangs füllte er Vereinswebseiten mit Inhalten. Später schrieb er nebenberuflich für die Lokalzeitung. Heute versorgt der leidenschaftliche und langjährige Fotograf und Videoblogger seine eigenen Kanäle mit Inhalten, denn als Familienvater von vier Kindern ist Zeit ein kostbares Gut. Dennoch schaffte er es in seiner knappen Freizeit, sich ehrenamtlich zu engagieren. Den Akku füllt der reiselustige Autor beim Radfahren, Wandern oder beim Bogenschießen wieder auf.