Nicht lieferbar
Früchte einer befohlenen Flucht (eBook, ePUB) - Severin, Hermann
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: ePub

Die deutschen Truppen in Afghanistan erhalten am 29.06.2021 den Befehl, ihr Camp unter größter Geheimhaltung innerhalb einer Nacht zu räumen und das Land zu verlassen. In dieser Nacht findet das Europameisterschaftsspiel Deutschland gegen England im Wembley-Stadion statt. Die afghanischen Hilfskräfte der Soldaten sitzen vor den Fernsehgeräten und fiebern mit der deutschen Mannschaft. Als sie am nächsten Morgen zum Camp kommen, finden sie es verlassen. Die Taliban betrachten sie als Verräter und nehmen an den Kollaborateuren Rache. Die deutschen Soldaten leiden an diesem Befehl, betrachten ihr…mehr

Produktbeschreibung
Die deutschen Truppen in Afghanistan erhalten am 29.06.2021 den Befehl, ihr Camp unter größter Geheimhaltung innerhalb einer Nacht zu räumen und das Land zu verlassen. In dieser Nacht findet das Europameisterschaftsspiel Deutschland gegen England im Wembley-Stadion statt. Die afghanischen Hilfskräfte der Soldaten sitzen vor den Fernsehgeräten und fiebern mit der deutschen Mannschaft. Als sie am nächsten Morgen zum Camp kommen, finden sie es verlassen. Die Taliban betrachten sie als Verräter und nehmen an den Kollaborateuren Rache. Die deutschen Soldaten leiden an diesem Befehl, betrachten ihr Verhalten selbst als ehrlos und gehorchen trotzdem. Der Roman erzählt die Geschichte des Generals und einiger seiner Offiziere, die unter diesem Verrat zusammenbrechen und unmittelbar nach ihrer Rückkehr ihre Werte verlieren. Nur mit der Hilfe starker Frauen finden einige den Mut zu leben und den Weg in die Gesellschaft zurück.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
"Der Lauf der Weltgeschichte und auch die Berichte der Bibel sind eine Aneinanderreihung von Romanen über Verbrechen der Macht und Gier und der Reue mit Scham und Liebe - und über die seltsamen Wesen, die immer wieder neu beginnen." Diese seine Erkenntnis hat den zwei Jahre nach Ende des Zweiten Weltkriegs geborenen Autor zum Verfassen "seiner Kriminalromane" veranlasst. Dreißig Jahre seines Berufslebens hat er als Rechtsanwalt gearbeitet, bevor er auf dem Hintergrund seiner Erfahrungen zum Autor wurde. In seinen Romanen verbirgt er das, was er seinen Lesern sagen will, hinter spannenden Handlungen, die er in kräftigen Bildern in tatsächliche historische Abläufe hineinwebt. Dabei hält er sich an die Mahnung: Ein Autor darf alles, nur nicht langweilen.