0,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

The twelfth volume of the Haus der kleinen Forscher Foundation publication series focuses on the goals and conditions for success of early education for sustainable development. In an expert report, experts specify relevant target dimensions for children as well as pedagogical experts and managers and make recommendations for the development of the content of the "Haus der kleinen Forscher" Foundation's offerings on education for sustainable development.

Produktbeschreibung
The twelfth volume of the Haus der kleinen Forscher Foundation publication series focuses on the goals and conditions for success of early education for sustainable development. In an expert report, experts specify relevant target dimensions for children as well as pedagogical experts and managers and make recommendations for the development of the content of the "Haus der kleinen Forscher" Foundation's offerings on education for sustainable development.
Autorenporträt
Stiftung "Haus der kleinen Forscher", Berlin; seit 2006 für eine bessere Bildung von Mädchen und Jungen im Kita- und Grundschulalter in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik engagiert Prof. Dr. Alexander Kauertz, Geschäftsführender Leiter des Instituts für naturwissenschaftliche Bildung und des Zentrums für Lehrerbildung, Universität Koblenz Landau Prof. Dr. Armin Lude, Professor für Biologie und Didaktik der Biologie, Institut für Naturwissenschaften und Technik der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg Prof. Dr. Heike Molitor, Professorin für Umweltbildung/Bildung für nachhaltige Entwicklung, Fachbereich Landschaftsnutzung und Naturschutz, Hochschule für Nachhaltige Entwicklung Eberswalde Dr. Andrea Saffran, Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, Ludwig-Maximilians-Universität Susanne Schubert, Vorstand von Innowego – Forum Bildung & Nachhaltigkeit eG Dr. Mandy Singer-Brodowski, Wissenschaftliche Mitarbeiterin, UNESCO-Weltaktionsprogramm "Bildung für nachhaltige Entwicklung", Institut Futur Freie Universität Berlin Prof. Dr. Daniela Ulber, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg Prof. Dr. Johannes Verch, Professor für Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Bildung für nachhaltige Entwicklung, Alice Salomon Hochschule Berlin
Rezensionen
Der vorliegende Band bietet diesbezüglich zusammenfassend einen guten Einstieg in das Konzept der BNE und ermöglicht gleichzeitig einen detaillierten Überblick über die Organisationsstrukturen der Stiftung

Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik (ZEP) 2/2021