Mir hat sehr gut gefallen, dass man die Hintergründe der Charaktere und der Geschehnisse mehr beleuchtet und dadurch die Charaktere vertieft hat. Es ging nicht mehr alles so schnell wie in Band eins, die Ereignisse schritten langsamer vorran, was der Spannung aber überhaupt nicht geschadet hat,
sondern im Gegenteil der Geschichte noch mehr Tiefe und Hintergrung geliefert hat, so konnte ich…mehrMir hat sehr gut gefallen, dass man die Hintergründe der Charaktere und der Geschehnisse mehr beleuchtet und dadurch die Charaktere vertieft hat. Es ging nicht mehr alles so schnell wie in Band eins, die Ereignisse schritten langsamer vorran, was der Spannung aber überhaupt nicht geschadet hat, sondern im Gegenteil der Geschichte noch mehr Tiefe und Hintergrung geliefert hat, so konnte ich einige Figuren besser verstehen und mich mehr auf sie einlassen, es gab einige wieder sehr unerwartete Wendungen und wie ich es von Julia erwartet habe hat sie so ziemlich all meine Theorien über Board geworfen und es war alles ganz anders als ich es vermutet hatte.
Ich muss sagen dass passiert mir wirklich sehr selten, normalerweise habe ich ein unheimlich gutes gespür für das was in Büchern oder auch Serien passiert aber Julia Adrian ist tatsächlich eine der wenigen Autorinen die mich immer und immer wieder unerwartet über die Planke gehen lässt und meine Vermutungen verneint.
Der Schreibstil ist einfach mega genial, ich weiß nicht was ich dazu sonst noch sagen kann, aber ich liebe es einfach wie sie schreibt.
Die Wechsel der verschiedenen Perspektiven ist mit immer leichter gefallen und passt unheimlich gut zur Geschichte, da man so aus allen möglichen Richtungen erfährt was gerade oder in der Vergangenheit passiert ist.
Mal wieder hat mich Julia mit einem gemeinen Cliffhänger in der Luft baumeln lassen weshalb ich euch erneut empfehlen möchte, doch bitte gleich alle ebooks oder den Print-Sammelband zu besorgen, für Euer eigenes Seelenheil ;)
Ich liebe es und freue mich jetzt wirklich sehr auf Band 3, das Finale auch wenn ich mich etwas wehmütig ans lesen mache, immerhin ist es nach dem dritten Band vorbei mit Mary und den anderen.