Nicht lieferbar
Frühwarnindikatoren im Rahmen des Risikomanagements (eBook, PDF) - Kuhn, Larissa
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,0, Europäische Fachhochschule Brühl, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Hausarbeit besteht darin, eine Aufklärung über das Risikomanagement zu geben, die Bedeutsamkeit des Risikomanagementsystems zu erläutern und auf die darin integrierten effizienten Frühwarnindikatoren im Unternehmen hinzuweisen. Um den Rahmen dieser Hausarbeit nicht zu überziehen, wird das komplexe Thema „Krisenfrühaufklärung“ aus der Perspektive von Industrieunternehmen diskutiert. Heutige Unternehmen existieren im Umfeld einer wachsenden…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,0, Europäische Fachhochschule Brühl, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Hausarbeit besteht darin, eine Aufklärung über das Risikomanagement zu geben, die Bedeutsamkeit des Risikomanagementsystems zu erläutern und auf die darin integrierten effizienten Frühwarnindikatoren im Unternehmen hinzuweisen. Um den Rahmen dieser Hausarbeit nicht zu überziehen, wird das komplexe Thema „Krisenfrühaufklärung“ aus der Perspektive von Industrieunternehmen diskutiert. Heutige Unternehmen existieren im Umfeld einer wachsenden Komplexität und Dynamik, ausgelöst durch vernetzte Fertigungen und zunehmende Globalisierung, Deregulierung der Märkte und verkürzte Produktlebenszyklen sowie raschen technologischen Fortschritt. Die Folge dieser Entwicklungen macht die risikoorientierte Ausrichtung des Managements unabdingbar, um das Ziel jeder Art unternehmerischen Handelns, den Erfolg eines Unternehmens, zu sichern. Die heutige Unternehmensführung ist gefordert, ein geeignetes und unternehmensweites Risikomanagementsystem zu etablieren, um bestehende und künftige Gefahrenpotenziale besser zu überwinden, sowie damit einhergehende Chancen ergreifen zu können.