In diesem buch geht es um die Mädchenbande Die wilden Hühner. sie besteht aus Sprotte, Frieda , Trude, Melanie und Wilma. Die Bande hat das große Problem, dass sie immer noch kein richtiges Bandenquartier haben und sich deshalb immer in Friedas Keller treffen. Doch dann gibt es eine schreckliche
Nachricht: Sprotte gibt Fuchsalarm.Das heißt es geht um Leben und Tod. Sprottes Oma will ihre Hühner,…mehrIn diesem buch geht es um die Mädchenbande Die wilden Hühner. sie besteht aus Sprotte, Frieda , Trude, Melanie und Wilma. Die Bande hat das große Problem, dass sie immer noch kein richtiges Bandenquartier haben und sich deshalb immer in Friedas Keller treffen. Doch dann gibt es eine schreckliche Nachricht: Sprotte gibt Fuchsalarm.Das heißt es geht um Leben und Tod. Sprottes Oma will ihre Hühner, die heißgeliebten Maskottchen der Bande schlachten. Dagegen müssen die wilden Hühner etwas unternehmen. Sie planen eine Entführung der Hühner. Doch wo sollen sie sie hinbringen? Trude bekommt ja immer Geschenke von ihrem Vater, und diesesmal bekommt sie ein Grundstück mit dem alten Wohnwagen ihrer Eltern. Die große Chance für die Bande. Sie haben nun endlich ein eigenes Bandenquartier! Sie richten den Wohnwagen ein, bauen einen Auslauf für die Hühner und planen alles für die Entführung. An einem Abend ist es dann so weit: die entführung der Hühner beginnt. Die Mädchen sind ganz leise und packen die Hühner in Umzugkartons. Hoffentlich merkt Sprottes Oma nichts. Schließlich verläuft doch noch alles gut und die wilden Hühner bringen "ihre Hühner" in das neue Bandenquartier. Alle sind froh, dass alles gut gegangen ist und dass die Hühner noch am Leben sind. Gemeinsam feiern sie die Befreieung der Hühner im neuen Wohnwagen und schreiben das großartige Ereignis natürlich auch in ihr Bandenbuch. in diesem halten sie alle schönen und auch weniger schönen Ereignisse der Bande fest und alles, was sie sonst noch zusammen unternommen haben. Ihren Eltern haben sie gesagt, dass sie an diesem abend bei ihren Freundinnen übernachten, damit niemand etwas von der abenteuerlichen Aktion mitbekommt. Aber nun sind alle froh, ein Bandenquartier zu haben und die heißgeliebten Hühner am Leben zu haben. Das ist einfach ein Grund zum Feiern!
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil man sehr viel über das Leben innerhalb der Bande erfährt und wie die einzelnen Personen damit umgehen. Die hauptpersonen sind sehr schön dargestellt und in dem Buch wird auch gut die Spannung bis zum Höhepunkt aufgebaut. Ich empfehle das Buch für 11-12 Jährige und empfehle, es unbedingt zu lesen!!!