Schönheitsdruck, Selbstliebe, Feminismus
Ein Thema, das mich schon lange beschäftigt, so unterhaltsam, persönlich und gut recherchiert, dass ich es in zwei Tagen ausgelesen hatte. Dabei habe ich mit der Autorin gelacht und gewettert. Ich fühlte mich total verstanden und bestätigt, als hätte ich
einen tollen Abend mit einer guten Freundin.
Der Schlüsselmoment der Autorin war im Urlaub auf den…mehrSchönheitsdruck, Selbstliebe, Feminismus
Ein Thema, das mich schon lange beschäftigt, so unterhaltsam, persönlich und gut recherchiert, dass ich es in zwei Tagen ausgelesen hatte. Dabei habe ich mit der Autorin gelacht und gewettert. Ich fühlte mich total verstanden und bestätigt, als hätte ich einen tollen Abend mit einer guten Freundin.
Der Schlüsselmoment der Autorin war im Urlaub auf den Philippinen. Um sie herum das reinste Paradies, türkisfarbenes Meer, Sonnenschein, weiße Strände und sie dachte nur noch daran ihren Bauch einzuziehen und ob der Bikini auch richtig sitzt. Was könnten denn die Leute denken? - Sag mal spinnst du? - Ja genauso kennt man das auch, man macht sich viel mehr Sorgen um das was andere denken könnten, als dass man einfach mal die schönen Momente genießt.
Wir begleiten Nunu Kaller auf ihrer Reise zu mehr Body Positivity, macht sich Gedanken über das wirtschaftsgesteuerte Frauenbild, Frauenmagazine und den Selbstdarstellungswahn auf Social Media. Besonders angenehm war mir die persönliche und neugierige Art der Autorin, die so selbstreflektiert sich nie für schlauer hält, als den Rest der Welt.
Vielen Dank für dieses tolle kleine Buch, das ich allen Frauen ans Herz legen möchte, allein schon weil es mich selbst bestärkt und motiviert hat, aber auch weil ich es wichtig finde, sich mit den Mechanismen des Schönheitswahnsinns zu beschäftigen. Nur wenn man sich dessen bewusst ist, kann man sich wirklich frei entscheiden.