Statt 18,00 €**
14,95 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Unsere gegenwärtigen Fortschrittsideen stecken auf der ganzen Welt in großenSchwierigkeiten. Von Corona und der drohenden Klimakrise bis hin zur endlosenFlüchtlingsfrage in Europa: Es macht sich das Gefühl breit, dass unsere Lebensweise – politisch, kulturell und sozial – am Ende ist.Was aber ist, wenn die Lösung für unsere gegenwärtigen Krankheiten nicht darinbesteht, das System zu "reparieren", sondern es vollständig zu verschrotten? Graeme Maxton und Bernice Maxton-Lee stellen die verbotene Frage und zeigen ein Alternativszenario auf.Fazit: Dieses Buch ist eine Bewegung – persönlich, wütend, emotional!…mehr

Produktbeschreibung
Unsere gegenwärtigen Fortschrittsideen stecken auf der ganzen Welt in großenSchwierigkeiten. Von Corona und der drohenden Klimakrise bis hin zur endlosenFlüchtlingsfrage in Europa: Es macht sich das Gefühl breit, dass unsere Lebensweise – politisch, kulturell und sozial – am Ende ist.Was aber ist, wenn die Lösung für unsere gegenwärtigen Krankheiten nicht darinbesteht, das System zu "reparieren", sondern es vollständig zu verschrotten? Graeme Maxton und Bernice Maxton-Lee stellen die verbotene Frage und zeigen ein Alternativszenario auf.Fazit: Dieses Buch ist eine Bewegung – persönlich, wütend, emotional!
Autorenporträt
Graeme Maxton ist Ökonom und ehemaliger Generalsekretär des Club of Rome sowie erfolgreicher Buchautor. Seine scharfe Kritik am modernen ökonomischen Denken veröffentlichte er in den Bestsellern "Ein Prozent ist genug: Mit wenig Wachstum soziale Ungleichheit, Arbeitslosigkeit und Klimawandel bekämpfen" und in "Die Wachstumslüge". Bei Komplett-Media sind seine beiden Bücher "CHANGE" und "Globaler Klimanotstand" erschienen.Bernice Maxton-Lee, ehemalige Direktorin des Jane Goodall Instituts, hält Vorlesungen über Klimawandel und Entwaldung an der Technischen Universität in Wien und ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der ETH in Zürich.