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Liebe Leser, die provokante Frage gleich zu Beginn: Womit verbringen F- rungskräfte im Vertrieb den größten Teil ihrer Arbeitszeit? Legen Sie das Buch jetzt nicht aus der Hand. Ich will Ihnen nicht zu nahe treten, sondern Sie einladen, mit mir der Frage nach- gehen, warum es so schwierig ist, wirkungsvoll zu führen, und welche Wege es aus dieser Misere gibt. Ich habe als Führun- kraft einige Jahre eine große Vertriebseinheit geführt und - mals am eigenen Leib erfahren, was für eine große Herausfor- rung diese Aufgabe ist. Seit elf Jahren nun trainiere ich Führungskräfte aller Branchen und…mehr

Produktbeschreibung
Liebe Leser, die provokante Frage gleich zu Beginn: Womit verbringen F- rungskräfte im Vertrieb den größten Teil ihrer Arbeitszeit? Legen Sie das Buch jetzt nicht aus der Hand. Ich will Ihnen nicht zu nahe treten, sondern Sie einladen, mit mir der Frage nach- gehen, warum es so schwierig ist, wirkungsvoll zu führen, und welche Wege es aus dieser Misere gibt. Ich habe als Führun- kraft einige Jahre eine große Vertriebseinheit geführt und - mals am eigenen Leib erfahren, was für eine große Herausfor- rung diese Aufgabe ist. Seit elf Jahren nun trainiere ich Führungskräfte aller Branchen und mache in meinen Seminaren immer wieder dieselbe Erf- rung: Wir haben andauernd administrative oder organisatorische Tätigkeiten zu verrichten, anstatt uns tatsächlich und permanent um die Entwicklung unserer Mitarbeiter zu kümmern. Natürlich passiert in den Vertriebseinheiten immer wieder F- rungsarbeit. Die Frage ist aber, wie nahe am Geschehen sind Führungskräfte mit ihren Führungsaktivitäten? Sie werden kaum selbst verkaufen, deshalb müssen Sie Ihre M- arbeiter in die Lage versetzen, „es“ tun zu können. Das geht aber nur, wenn Sie selbst eine sehr klare Vorstellung davon haben, wie der Verkaufsprozess in Ihrer Branche abläuft, und genau diesen Ablauf mit Ihren Mitarbeitern immer wieder trainieren. Direkte Führung setzt genau da an, wo der Mitarbeiter in seinem täglichen Arbeitsablauf wirklich getroffen wird. Direkte F- rung ist unmittelbar „am Mann“, zeigt, hilft, entwickelt, kontr- liert. Ich behaupte, dass diese Art von Führung in den Vertrie- einheiten nicht die Regel, sondern die Ausnahme ist.
Autorenporträt
Karl Herndl ist seit 1997 Geschäftsführer der "Karl Herndl Training KG". Er führt Projekte und Seminare zur Verkaufsförderung in Österreich und Deutschland durch. Seine Bücher "Das 15-Minuten-Zielgespräch" und "Auf dem Weg zum Profi im Verkauf" sind ebenfalls bei Gabler erschienen.