Der Unternehmensalltag von Fuhrungskraften dreht sich meist um Zahlen, Statistiken, den Wettbewerb und letztlich um Erfolge. Was dabei oft ubersehen wird, ist, dass Fuhrung zu einem Groteil Beziehungsmanagement bedeutet. Fur viele ist dies jedoch bestenfalls lastiger Alltag, denn das Zwischenmenschliche nimmt im Tagesgeschaft haufig viel Zeit in Anspruch und scheint den vielfaltigen Aufgaben dabei eher im Weg zu stehen. Was ware daher wunschenswerter als ein beherzter Griff in die Psychotrickkiste, um unliebsamen Auseinandersetzungen ein schnelles Ende zu bereiten oder Konflikten gar ganz aus dem Weg zu gehen?Doch das ist zu kurz gedacht: Wer langfristig Erfolge erzielen und kompetente Mitarbeiter dauerhaft binden mchte ist gut beraten, auf die vermeintlich bequemen und schnellen Kniffe zu verzichten. Wer Menschen fhrt, trgt Verantwortung. Verantwortung fr einen anstndigen Umgang mit seinen Mitarbeitern. Faule Tricks und Machtspielchen haben dabei nichts zu suchen. Der Schlssel fr einen anstndigen und respektvollen Umgang mit Ihren Mitarbeitern liegt in der Wertschtzung, die Sie anderen gegenber an den Tag legen. Und das hat zuallererst etwas mit Ihrer persnlichen Einstellung zu tun. Es ist also gut, die Psychotricks zu kennen, mit denen man es im Alltag hufig zu tun bekommt. Aber nicht, um sich einen Vorteil zu verschaffen, sondern um sie gezielt unschdlich zu machen. Frank Hagenow zeigt, was Psychotricks sind, wie Sie sie entlarven und einen von Werten geprgten Fhrungsstil entwickeln. Und er gibt Ihnen effektvolle Werkzeuge, Tipps und Checklisten fr die Anwendung in der Praxis an die Hand, um Ihre Kompetenzen fr ein Fhren auf Augenhhe zu erweitern. Denn vertrauensvolle Fhrungsarbeit ist Ihr entscheidender Wettbewerbsvorteil, der letztlich zu mehr Leistung und damit zum Erfolg fhrt.
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