13,99 €
Statt 15,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
13,99 €
Statt 15,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 15,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 15,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Führung und Personal - Führungsstile, Management Center Innsbruck Internationale Fachhochschulgesellschaft mbH (Wirtschaft und Management), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit stellt eine differenzierte Analyse des Führungsverhaltens vor. Der Fokus dieser Arbeit wird auf die Führungsperson und deren Führung gelegt, im Speziellen auf die Clubmanagerin und Geschäftsführerin des Golfclub Kitzbüheler Alpen Westendorf. Ihre Führungsqualitäten sollen nun aus verschiedenen Perspektiven betrachtet und gegenübergestellt werden. Dabei wird die folgende…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Führung und Personal - Führungsstile, Management Center Innsbruck Internationale Fachhochschulgesellschaft mbH (Wirtschaft und Management), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit stellt eine differenzierte Analyse des Führungsverhaltens vor. Der Fokus dieser Arbeit wird auf die Führungsperson und deren Führung gelegt, im Speziellen auf die Clubmanagerin und Geschäftsführerin des Golfclub Kitzbüheler Alpen Westendorf. Ihre Führungsqualitäten sollen nun aus verschiedenen Perspektiven betrachtet und gegenübergestellt werden. Dabei wird die folgende Frage beantwortet: Wie kann es der Führungskraft gelingen, noch mitarbeiterorientierter zu führen? Ein besonderes Interesse liegt darin, herauszufinden, welche Form von Rückmeldung aus Mitarbeitersicht der Führungskraft entgegengebracht werden sollte, um das Feedback annehmen zu können und daraus zu lernen. Um die Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitern und der Führungskraft zu verbessern, ist es erstrebenswert, die Kommunikation zwischen einander zu kultivieren. Verschriftlichungen von Vereinbarungen und Zielsetzungen könnten hier eventuell beitragen, die Zusammenarbeit zu verbessern und die jeweils andere Position zu respektieren. Mitarbeiter können hier als Regulatoren der Strukturierung dienen, indem sie beispielsweise bei Mitarbeitergesprächen ihren Standpunkt darlegen und somit der Führungskraft einen Anhaltspunkt geben, der ihr einen richtungsweisenden Nutzen hinsichtlich ihrer Führungsqualitäten stiften kann.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.