16,99 €
Statt 18,95 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
16,99 €
Statt 18,95 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 18,95 €****
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 18,95 €****
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 1,0, Hochschule Fresenius Düsseldorf, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, einen kleinen Überblick über aktuelle Studien und Messmethoden zur Thematik Digital-Leadership-Kompetenz zu schaffen. Es soll eine Grundlage geschaffen werden, durch welche Führungskräfte sich darüber informieren können, wie sie zu Digital Leadern werden und so die Motivation für das Wollen erhalten, die Kompetenzen für ihr Können entwickeln und daraus das Machen resultiert. Um dieses Ziel zu erreichen werden zu…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 1,0, Hochschule Fresenius Düsseldorf, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, einen kleinen Überblick über aktuelle Studien und Messmethoden zur Thematik Digital-Leadership-Kompetenz zu schaffen. Es soll eine Grundlage geschaffen werden, durch welche Führungskräfte sich darüber informieren können, wie sie zu Digital Leadern werden und so die Motivation für das Wollen erhalten, die Kompetenzen für ihr Können entwickeln und daraus das Machen resultiert. Um dieses Ziel zu erreichen werden zu Beginn die definitorischen Grundlagen der Begriffe "Digital Leadership", "Führungskraft" und "Führungskompetenz" thematisiert, um ein einheitliches Verständnis für diese Arbeit zu schaffen. Anschließend geht es um die zentralen Einflussfaktoren auf das Digital Leadership. Die Betonung liegt hier auf dem Wort "zentral", denn selbstverständlich gibt es weitere Einflussfaktoren auf das Digital Leadership, wie den demografischen Wandel oder die Globalisierung, welche Digital Leader ebenfalls vor neue Herausforderungen stellen. Jedoch reicht dafür die Kapazität dieser Arbeit nicht aus. Aus diesem Grund wird sich auf die Haupteinflussfaktoren "Digitale Technologien" und die "veränderte Umwelt", oder auch "VUCA-Welt" konzentriert. Anschließend findet ein Vergleich aktueller Studien und Messmethoden statt. Als Messmethode für Digital Leadership Kompetenz wird der Digital-Leadership-Index vorgestellt. Dieser baut auf einer individuellen und einer organisatorisch-kulturellen Dimension auf und schließt mit einem konkreten Praxisbezug ab. Darauffolgend wird die Studie "Digital Leadership in KMU - Was sagen Führungskräfte" von Lindner vorgestellt, erläutert und durch weitere Studien ergänzt. Abschließend werden alle erworbenen Erkenntnisse zusammengefasst und in Form eines Fazits festgehalten.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.