Wovon hängt die Gruppenleistung ab? Wie können die Arbeitsmotivation von Gruppen gefördert und Lernprozesse im Dienste der Gruppenaufgaben angeregt werden? Wie ist die personale Führung bei Gruppenarbeit erfolgreich zu gestalten? Auf diese und andere Fragen gibt das Buch Antworten. Besonderes Augenmerk wird dabei auf die partizipative Vereinbarung von Gruppenzielen sowie auf Leistungsrückmeldungen gelegt. Ziel des Buches ist es, die zur Führung von Arbeitsgruppen heute vorliegenden Erkenntnisse verständlich zu dokumentieren und einem breiten Publikum nahe zu bringen. Dieses Buch richtet sich an alle Personen, die sich einen Überblick über den aktuellen Stand der psychologischen Führungsforschung verschaffen wollen und ein besonderes Interesse an Gruppenprozessen haben, wie z.B. Sozialpsychologen, Arbeits- und Organisationspsychologen, Pädagogische Psychologen, Klinische Psychologen und Betriebswirte.
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