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Changeprozesse werden im Topmanagement geboren - aber es sind die mittleren Führungskräfte, die die Maßnahmen zusammen mit den Mitarbeitenden umsetzen müssen. Dabei tauchen immer wieder Fragen auf: Wie werden Changeprojekte glaubwürdig vertreten und souverän kommuniziert? Was motiviert Mitarbeitende, die Veränderungen mitzutragen und umzusetzen? Wie geht man verständnisvoll mit den Verlierer:innen des Wandels um? Führungsexperte Alexander Groth trifft die neuralgischen Punkte des Changemanagements und zeigt in dieser komplett überarbeiteten Neuauflage, wie Wandel auch in Zeiten von Homeoffice und Remote-Arbeit erfolgreich wird.…mehr
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Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Campus Verlag
- Seitenzahl: 253
- Erscheinungstermin: 8. Februar 2023
- Deutsch
- ISBN-13: 9783593453859
- Artikelnr.: 66225098
- Verlag: Campus Verlag
- Seitenzahl: 253
- Erscheinungstermin: 8. Februar 2023
- Deutsch
- ISBN-13: 9783593453859
- Artikelnr.: 66225098
Alexander Groth ist Experte für Leadership und Professional Speaker. Er ist Leiter des Mastermoduls Leadership an der Universität Stuttgart sowie Lehrbeauftragter für Change-Management an der renommierten BWL-Fakultät der Universität Mannheim. Zu seinen Kunden zählen die Führungsetagen internationaler Konzerne.
Inhalt Vorwort Die Situation von Führungskräften im Wandel 7 1. Die Flutwelle des Wandels So kommt es zu immer mehr Wandel in immer kürzeren Abständen 12 2. Die emotionale Achterbahn So verstehen Sie die Logik hinter scheinbar irrationalem Verhalten 22 3. Wenn alle durchdrehen So gehen Sie mit Ihren eigenen Emotionen und denen Ihrer Mitarbeiter um 43 4. Wenn keiner mitmacht So bringen Sie Ihre Mitarbeiter dazu, das Neue zu tun 65 5. Wenn alle auf die Barrikaden gehen So agieren Sie souverän bei aktivem Widerstand 93 6. Wenn alles zusammenbricht So führen Sie Ihre Mitarbeiter durch die chaotische Umbruchphase 124 7. Wenn alle zurückmarschieren So verankern Sie den Wandel bei Ihren Mitarbeitern 150 8. Die Psychologie der Gerüchte So kommunizieren Sie als Führungskraft im Wandel 165 9. Weltuntergang und ein Meer voller Tränen So gehen Sie mit den Verlierern des Wandels um 185 10.?Von stetigen Veränderungswellen So machen Sie Ihren Bereich dauerhaft wandelfähig 199 Ihre ersten Schritte zum Change Leader 210 Anhang: Workshop zum Wandel 213 Danksagung 227 Kommentierte Buchempfehlungen 228 Literatur (Auswahl) 232 Anmerkungen 235 Register 237
InhaltVorwortDie Situation von Führungskräften im Wandel 71. Die Flutwelle des WandelsSo kommt es zu immer mehr Wandel in immer kürzeren Abständen 122. Die emotionale AchterbahnSo verstehen Sie die Logik hinter scheinbar irrationalem Verhalten 223. Wenn alle durchdrehenSo gehen Sie mit Ihren eigenen Emotionen und denen Ihrer Mitarbeiter um 434. Wenn keiner mitmacht So bringen Sie Ihre Mitarbeiter dazu, das Neue zu tun 655. Wenn alle auf die Barrikaden gehenSo agieren Sie souverän bei aktivem Widerstand 936. Wenn alles zusammenbrichtSo führen Sie Ihre Mitarbeiter durch die chaotische Umbruchphase 1247. Wenn alle zurückmarschierenSo verankern Sie den Wandel bei Ihren Mitarbeitern 1508. Die Psychologie der GerüchteSo kommunizieren Sie als Führungskraft im Wandel 1659. Weltuntergang und ein Meer voller TränenSo gehen Sie mit den Verlierern des Wandels um 18510.?Von stetigen VeränderungswellenSo machen Sie Ihren Bereich dauerhaft wandelfähig 199Ihre ersten Schritte zum Change Leader 210Anhang: Workshop zum Wandel 213Danksagung 227Kommentierte Buchempfehlungen 228Literatur (Auswahl) 232Anmerkungen 235Register 237
Inhalt Vorwort Die Situation von Führungskräften im Wandel 7 1. Die Flutwelle des Wandels So kommt es zu immer mehr Wandel in immer kürzeren Abständen 12 2. Die emotionale Achterbahn So verstehen Sie die Logik hinter scheinbar irrationalem Verhalten 22 3. Wenn alle durchdrehen So gehen Sie mit Ihren eigenen Emotionen und denen Ihrer Mitarbeiter um 43 4. Wenn keiner mitmacht So bringen Sie Ihre Mitarbeiter dazu, das Neue zu tun 65 5. Wenn alle auf die Barrikaden gehen So agieren Sie souverän bei aktivem Widerstand 93 6. Wenn alles zusammenbricht So führen Sie Ihre Mitarbeiter durch die chaotische Umbruchphase 124 7. Wenn alle zurückmarschieren So verankern Sie den Wandel bei Ihren Mitarbeitern 150 8. Die Psychologie der Gerüchte So kommunizieren Sie als Führungskraft im Wandel 165 9. Weltuntergang und ein Meer voller Tränen So gehen Sie mit den Verlierern des Wandels um 185 10.?Von stetigen Veränderungswellen So machen Sie Ihren Bereich dauerhaft wandelfähig 199 Ihre ersten Schritte zum Change Leader 210 Anhang: Workshop zum Wandel 213 Danksagung 227 Kommentierte Buchempfehlungen 228 Literatur (Auswahl) 232 Anmerkungen 235 Register 237
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