Nicht lieferbar
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik, Note: 1,7, , Veranstaltung: Lernbereich 1 „Unternehmen organisieren und im Beruf orientieren“, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Unterrichtsstunde mit dem Thema „Führungsstil – autoritär oder kooperativ?“ findet in der Unterstufe der höheren Berufsfachschule mit der Fachrichtung Organisation und Officemanagement statt. Im Zentrum der geplanten Unterrichtsstunde steht die im Lehrplan aufgeführte Kompetenz „Formen des Führungsverhaltens bewerten und Führungstechniken beurteilen“. Um dieser Kompetenz gerecht…mehr

Produktbeschreibung
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik, Note: 1,7, , Veranstaltung: Lernbereich 1 „Unternehmen organisieren und im Beruf orientieren“, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Unterrichtsstunde mit dem Thema „Führungsstil – autoritär oder kooperativ?“ findet in der Unterstufe der höheren Berufsfachschule mit der Fachrichtung Organisation und Officemanagement statt. Im Zentrum der geplanten Unterrichtsstunde steht die im Lehrplan aufgeführte Kompetenz „Formen des Führungsverhaltens bewerten und Führungstechniken beurteilen“. Um dieser Kompetenz gerecht zu werden ist es zunächst wichtig, dass die Schüler die unterschiedlichen Formen von Führungsverhaltens, also die Führungsstile, kennen lernen. Darin liegt das Ziel der geplanten Unterrichtsstunde, wobei die Bewertung hinsichtlich der Vor- und Nachteile der Führungsstile in der Folgestunde vertieft wird. Die Beurteilung der Führungstechniken erfolgt in einer späteren Unterrichtstunde. Methoden: Gruppenarbeit, Rollenspiel