Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 1,7, Rheinische Fachhochschule Köln, Veranstaltung: Techniken wissenschaftlichen Arbeitens, Sprache: Deutsch, Abstract: In einer Welt die immer mehr von der Globalisierung geprägt wird, immer mehr Schwellenländer zu Wirtschaftsmächten werden und sich immer neue Märkte eröffnen, ist es für Unternehmen wichtig auch global aktiv zu sein. Das Zeitalter des Intemets treibt die Globalisierung immer rasanter voran, aufgrund dessen ist die Internationalität eines Unternehmens ein Grundpfeiler für den zukünftigen Erfolg. Um dieser Entwicklung gerecht zu werden, brauchen Unternehmen fähige Manager die auch im Ausland erfolgreich sind und Märkte erschließen können. Allerdings bleiben hier viele Fragen offen. Welche Voraussetzungen muss ein kompetenter Auslandsmanager aufweisen? wie wähle ich den richtigen Bewerber für den richtigen Job aus und wie bereite ich ihn auf den Einsatz im Ausland vor? Und wie kann ich den Mitarbeiter nach seinem Auslandsaufenthalt wieder in mein Unternehmen integrieren? Diese Fragen sind für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens im Ausland von essentieller Bedeutung. Um diese Problematik differenziert betrachten zu können, gehen wir hier auf diese Fragen ein und geben einen Überblick über die Möglichkeiten die ein internationales Unternehmen hat.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.