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Christian Zielke erläutert die wichtigsten Techniken, die Sie als Führungskraft brauchen, um Ihre Aufgaben erfolgreich zu bewältigen. Praxisbeispiele lassen Sie an unterschiedlichen Gesprächssituationen einer Führungskraft teilhaben. Inhalte: - Führen mit Zielen: Wie Zielvereinbarungen den Unternehmenserfolg fördern - Richtig delegieren: Bestandteil einer dynamischen Unternehmenskultur - Mit Mitarbeitern effektiv kommunizieren: z.B. Small Talk, Jahresgespräch, Kritikgespräch, Feedbackgespräch - Mitarbeiter beurteilen: Leistungsbewertung, Entwicklungsgespräch, Mitarbeiterbeurteilung - Der…mehr
Christian Zielke erläutert die wichtigsten Techniken, die Sie als Führungskraft brauchen, um Ihre Aufgaben erfolgreich zu bewältigen. Praxisbeispiele lassen Sie an unterschiedlichen Gesprächssituationen einer Führungskraft teilhaben. Inhalte: - Führen mit Zielen: Wie Zielvereinbarungen den Unternehmenserfolg fördern - Richtig delegieren: Bestandteil einer dynamischen Unternehmenskultur - Mit Mitarbeitern effektiv kommunizieren: z.B. Small Talk, Jahresgespräch, Kritikgespräch, Feedbackgespräch - Mitarbeiter beurteilen: Leistungsbewertung, Entwicklungsgespräch, Mitarbeiterbeurteilung - Der geeignete Führungsstil - Konfliktmanagement - Teams führen und Meetings leiten - Motivationsgespräche - auch in schwierigen Zeiten - Beispiel-Dialoge mit Expertenbeurteilung
Christian Zielke Prof. Dr. Christian Zielke bekannt aus Funk und Fernsehen, verfügt über internationale Managementerfahrung bei renommierten Firmen wie der Außenhandelskammer Hongkong, DaimlerChrysler, Hoechst AG (Aventis) und Preussag Konzern (TUI). Er ist Professor für Kommunikation und Personalmanagement an der Hochschule Giessen und ist als internationaler Executive Coach, Personalberater und Management-Trainer tätig. Seine Schwerpunkte sind Führung, Kommunikation und Motivation auf oberster Ebene.
Inhaltsangabe
Das bietet Ihnen dieses Buch Die Story
Führen mit Zielen
Dialog 1: Zielvorgabe
Dialog 2: Zielvereinbarung
Dialog 3: Neue Terminvorgabe
Dialog 4: Ziel in Gefahr
Dialog 5: Für Ziele motivieren
Dialog 6: Zielkontrolle
So wenden Sie Ihr Wissen an
Fakten und Hintergründe
Richtig delegieren
Dialog 1: Die missglückte Delegation
Dialog 2: Die gelungene Delegation
Dialog 3: Kontrolle der Delegation
So wenden Sie Ihr Wissen an
Fakten und Hintergründe
Mit Mitarbeitern effektiv kommunizieren
Dialog 1: Der Small Talk
Dialog 2: Das Jahresgespräch
Dialog 3: Das Kritikgespräch
Dialog 4: Die Besprechung
Dialog 5: Das Problemgespräch
Dialog 6: Das Feedbackgespräch
Dialog 7: Das Anerkennungsgespräch
So wenden Sie Ihr Wissen an
Fakten und Hintergründe
Mitarbeiter beurteilen
Dialog 1: Die Leistungsbewertung
Dialog 2: Die Leistungsbewertung II
Dialog 3: Beurteilungsfehler
Dialog 4: Die Ad-hoc-Beurteilung
Dialog 5: Das Entwicklungsgespräch
So wenden Sie Ihr Wissen an
Fakten und Hintergründe
Der geeignete Führungsstil
Dialog 1: Den kreativen Typ führen
Dialog 2: Den Beziehungstyp führen
Dialog 3: Den Experten führen
Dialog 4: Den schwierigen Mitarbeiter führen
So wenden Sie Ihr Wissen an
Fakten und Hintergründe
Konfliktmanagement
Dialog 1: Einen Konflikt erkennen 138
Dialog 2: Einen Konflikt kontrollieren
Dialog 3: Das Konfliktgespräch I
Dialog 4: Das Konfliktgespräch II
Dialog 5: Eine konfliktträchtige Besprechung moderieren