Enid Blyton
eBook, ePUB
Fünf Freunde und das Burgverlies / Fünf Freunde Bd.18 (eBook, ePUB)
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Die Fünf Freunde verbringen ihre Ferien auf einem alten Hof, der früher einmal Teil einer Burg war. Dort treffen sie auf die Zwillinge Harry und Harriet, die ihnen mehr von diesem sagenumwitterten Ort erzählen: Vor mehreren Jahrhunderten sei der Hof niedergebrannt worden, und hinter vorgehaltener Hand wird noch immer von finsteren Burgverliesen und versteckten Schätzen gemunkelt. Die Fünf Freunde beginnen zu graben ...
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 10.48MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- E-Mail des Verlags für Barrierefreiheitsfragen: barrierefreiheit@penguinrandomhouse.de
- Link zur Verlagsseite mit Barrierefreiheitsinformationen: https://www.penguin.de/barrierefreiheit
- Keine Einschränkung der Vorlesefunktionen, außer bei spezifischen Ausnahmen
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Enid Blyton, 1897 in London geboren, begann im Alter von 14 Jahren, Gedichte zu schreiben. Bis zu ihrem Tod im Jahre 1968 verfasste sie über 700 Bücher und mehr als 3.000 Kurzgeschichten, die in über 40 Sprachen übersetzt wurden. Bis heute gehört Enid Blyton zu den meistgelesenen Kinderbuchautoren der Welt und mit den »Fünf Freunden« hat sie die bekanntesten Helden aller Zeiten geschaffen.
Produktdetails
- Verlag: Penguin Random House
- Seitenzahl: 160
- Altersempfehlung: ab 10 Jahre
- Erscheinungstermin: 31. Oktober 2016
- Deutsch
- ISBN-13: 9783641170950
- Artikelnr.: 45049761
In dem Buch „Fünf Freunde – und das Burgverlies“ machen die Fünf Freunde Julius, Richard, Anne, Georg und natürlich ihr Hund Tim wieder einmal gemeinsam Urlaub.
Dieses Mal sollen es Ferien auf dem Funstein-Hof sein. Die Kinder treffen sich am Bahnhof und machen sich …
Mehr
In dem Buch „Fünf Freunde – und das Burgverlies“ machen die Fünf Freunde Julius, Richard, Anne, Georg und natürlich ihr Hund Tim wieder einmal gemeinsam Urlaub.
Dieses Mal sollen es Ferien auf dem Funstein-Hof sein. Die Kinder treffen sich am Bahnhof und machen sich sogleich auf die Suche nach ihrem Feriendomizil. Der Hof gehört einer gewissen Familie Priller. Früher soll da wo jetzt der Hof steht, einmal eine Burg gestanden haben, so zumindest lautet die Erzählung der Dorfbewohner. Die Burg sei abgebrannt und ein in ihr verborgener Schatz befände sich noch heute darin. Auf dem Hof gibt es noch weitere Gäste, und zwar die Zwillinge Harry und Harriet sowie ein reicher Amerikaner und dessen verwöhnter Sohn. Die Kinder freunden sich schnell mit den Zwillingen an. Die Mädchen gehen immer in der Küche zur Hand und die Buben helfen bei der Arbeit im Stall. Die Prillers haben wenig Geld – deswegen müssen sie Feriengäste aufnehmen, um über die Runden zu kommen.
Der Amerikaner scheint großes Interesse daran zu haben, das Land, auf dem der Hof steht, zu kaufen, denn er weiß von der Legende um den Schatz und glaubt ihn dort zu finden. Doch die neugierigen Fünf Freunde wollen natürlich auch herausfinden, ob an der Geschichte etwas dran ist und machen sich selbst auf die Suche nach dem Schatz. Und tatsächlich – Tim scheint etwas erschnüffelt zu haben! Jetzt begeben sich die Fünf Freunde in große Gefahr, denn zum einen ist der Schatz in unterirdischen Verliesen versteckt und zum anderen sind auch noch andere hinter dem Schatz her…<br />Die Geschichte ist schön aufregend und bis zum Schluss mächtig spannend. Am liebsten möchte man das Buch gar nicht mehr zur Seite legen. Mir hat es supergut gefallen und deshalb gebe ich die Note 1.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Die Fünf Freunde Julian, Dick, Anne, Georg und Timmy der Hund wollen ihre Ferien auf dem Funstein-Hof verbringen. Hier soll früher eine große Burg gestanden haben, die abgebrannt wurde. Von der Burg konnten sich damals nur die Königin und ihr Baby retten - vermutlich durch einen …
Mehr
Die Fünf Freunde Julian, Dick, Anne, Georg und Timmy der Hund wollen ihre Ferien auf dem Funstein-Hof verbringen. Hier soll früher eine große Burg gestanden haben, die abgebrannt wurde. Von der Burg konnten sich damals nur die Königin und ihr Baby retten - vermutlich durch einen Geheimgang, der in die Kapelle führte. Die fünf Freunde besichtigen nun zusammen mit den Zwillingen Harry und Harriet den Platz, auf dem die Burg gestanden hat. Weitere Feriengäste auf dem Funstein-Hof sind ein Amerikaner und sein Sohn. Der Amerikaner fragt den Besitzer des Hofes, ob er auf dem alten Burgplatz graben darf. Also fangen der Amerikaner und auch die fünf Freunde an zu graben. Plötzlich läuft die Gans der Zwillingen in einen Hasenbau und kommt mit einem Fundstück wieder hoch. Sofort fangen die fünf Freunde dort an zu graben und stoßen auf einen Geheimgang. Werden sie noch weitere Schätze finden ?<br />Das Buch hat mir gut gefallen, weil es um eine spannende Schatzsuche geht. Die fünf Freunde hoffen den Schatz zu finden, damit der Funstein-Hof seine Geldprobleme lösen kann. Außderm empfehle es den Klassenstufen von 3 bis 6 weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
