Lola Jaye
eBook, ePUB
Für immer, Dein Dad (eBook, ePUB)
Versandkostenfrei!
Sofort per Download lieferbar
Statt: 16,90 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenken
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Lois war erst sechs, als ihr Vater an Krebs starb. In ihrem Herzen hinterließ sein Tod ein riesiges Loch. Inzwischen ist sie schon dreizehn, und ihre Mutter möchte wieder heiraten - ausgerechnet den Blödmann, den sie beim Bingo kennengelernt hat. Doch dann erfährt Lois auf der Hochzeit von ihrer Tante, dass ihr Dad ihr etwas hinterlassen hat: ein kleines, geheimnisvolles Paket. Gespannt und aufgeregt öffnet sie es und findet ein grünes Notizbuch, ein Handbuch für das Leben, geschrieben von ihrem Vater kurz vor seinem Tod. Bis zu ihrem 30. Lebensjahr darf Lois jeweils zu ihrem Geburtstag...
Lois war erst sechs, als ihr Vater an Krebs starb. In ihrem Herzen hinterließ sein Tod ein riesiges Loch. Inzwischen ist sie schon dreizehn, und ihre Mutter möchte wieder heiraten - ausgerechnet den Blödmann, den sie beim Bingo kennengelernt hat. Doch dann erfährt Lois auf der Hochzeit von ihrer Tante, dass ihr Dad ihr etwas hinterlassen hat: ein kleines, geheimnisvolles Paket. Gespannt und aufgeregt öffnet sie es und findet ein grünes Notizbuch, ein Handbuch für das Leben, geschrieben von ihrem Vater kurz vor seinem Tod. Bis zu ihrem 30. Lebensjahr darf Lois jeweils zu ihrem Geburtstag ein Kapitel lesen. Ihr Dad erklärt darin seiner über alles geliebten Tochter das Erwachsenwerden: die Ängste, Nöte, aber auch die Freuden und Hoffnungen. Mutig macht sich Lois unter dem Schutz ihres Vaters auf die große Reise, die das Leben ist. Und sie versteht, dass man manchmal genau hinsehen muss, um die wahre Liebe zu erkennen ... «Eine wunderschöne, nachdenkliche Geschichte, die Sie zum Lachen und zum Weinen bringt.» THE SUN
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, CY, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, IRL, I, L, M, NL, P, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 2.25MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Lola Jaye wuchs in London auf, wo sie immer noch wohnt. Einige Monate verbrachte sie in Nigeria, dem Land ihrer Vorfahren. Sie hat Psychologie studiert und lange als Beraterin für den National Health Service gearbeitet, bevor sie mit dem Schreiben begann. Die Romane "Für immer, dein Dad" und "Bis du erwachst" waren in Deutschland große Erfolge. Karolina Fell hat schon viele große Autorinnen und Autoren ins Deutsche übertragen, u.a. Jojo Moyes, Bernard Cornwell und Kristin Hannah.
Produktdetails
- Verlag: Rowohlt Verlag GmbH
- Erscheinungstermin: 30. Oktober 2009
- Deutsch
- ISBN-13: 9783644201019
- Artikelnr.: 37447876
Lois Vater ist gestorben, als sie gerade einmal sechs Jahre alt war. Den Tod verkraftet sie nur sehr schwer. Zu ihrem Dreizehnten Geburtstag bekommt Lois von ihrer Tante ein seltsames Notizbuch - ein Notizbuch, dass ihrem Vater gehört hat. In diesem Notizbuch hat ihr Vater Tips und verschiedene …
Mehr
Lois Vater ist gestorben, als sie gerade einmal sechs Jahre alt war. Den Tod verkraftet sie nur sehr schwer. Zu ihrem Dreizehnten Geburtstag bekommt Lois von ihrer Tante ein seltsames Notizbuch - ein Notizbuch, dass ihrem Vater gehört hat. In diesem Notizbuch hat ihr Vater Tips und verschiedene Ratschläge für Lois weiteres Leben geschrieben. Die einzige Bedingung ist, dass Lois jeweils nur ein Kapitel an ihrem Geburtstag lesen darf.
Durch das Notizbuch fühlt sich Lois nicht mehr allein. Sie hat das Gefühl, dass ihr Vater wieder bei ihr ist und ihr in schweren Situationen weiterhelfen wird. Das Notizbuch ist ihr großer Schatz. Sie hütet es vor den Augen aller anderen und an jedem ihrer Geburtstage hat sie das Gefühl noch einmal ihrem verstorbenen Vater unglaublich nahe zu sein.
Lois versucht ihren verstorbenen Vater stolz zu machen und hält sich an alles, was er ihr aufgeschrieben hat. Doch auch ihr Vater ist nicht allwissend. Denn hin und wieder begibt sich Lois in eine Situation, für die ihr Vater kein Rat aufgeschrieben hat.
Vorallem fällt es Lois schwer sich an einen Mann zu binden. Noch nie hatte sie das Gefühl jemanden wirklich geliebt zu haben. Jemanden so sehr geliebt zu haben wie ihren eigenen Vater.
"Für immer, Dein Dad" von Lola Jaye hat mich sehr überrascht. Eine Geschichte, die einem sehr ans Herz gehen kann. Es ist immer schlimm ein Elternteil zu verlieren und hier bekommen wir die Gedanken, Gefühle und Entwicklungen eines jungen Mädchens, die zu einer reifen Frau wächst, mit, die seit ihrem sechsten Geburtstag ohne Vater aufwachsen musste.
Lois scheint wie besessen von dem Notizbuch und ihrem Vater zu sein. Was man auf der einen Seite auch wirklich nachvollziehen kann. Was ich nicht ganz nachvollziehen konnte ist ihr Verhalten in so manchen Dingen, wie z.B. dass sie nach nur kurzer Zeit immer wieder mit "wildfremden" Menschen, Personen die sie kaum kannte, ins Bett gehüpft ist und zu allem "ja" gesagt hat, obwohl sie nie mehr wollte als nur Sex (keine Beziehung mit Gefühlen, obwohl ihre Partner genau das wollten). Lois war mir zum Teil sehr unsympathisch.
Auch war die Geschichte sehr nachvollziehbar. Ich habe schon nach den ersten paar Seiten gewusst, wie sie höchstwahrscheinlich enden wird und ich habe Recht behalten. Natürlich blieb da der "Schockmoment" aus.
Ansonsten eine wundervolle Geschichte, die man lesen kann, aber nicht lesen muss. Ich persönlich habe mich immer wieder auf die Abschnitte, in dem Notizbuch von ihrem Vater, gefreut und sehr gerne gelesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"Das Buch ihres Lebens"
Zu ihrem 13. Geburtstag erhält Lois ein ganz besonderes Geschenk. Es handelt sich um ein Buch, das ihr Vater kurz vor seinem Tod für sie geschrieben hat. Tatsächlich ist es eine Art Leitfaden für die nächsten 17 Jahre ihres Lebens. An …
Mehr
"Das Buch ihres Lebens"
Zu ihrem 13. Geburtstag erhält Lois ein ganz besonderes Geschenk. Es handelt sich um ein Buch, das ihr Vater kurz vor seinem Tod für sie geschrieben hat. Tatsächlich ist es eine Art Leitfaden für die nächsten 17 Jahre ihres Lebens. An dieses außergewöhnliche Geschenk klammert sich Lois fortan und richtet ihr komplettes Leben danach aus. Zu jedem Geburtstag, bis sie 30 ist, darf sie einen neuen Eintrag im Leitfaden lesen. Außerdem enthält er zusätzliche hilfreiche Tipps, die für Lois immer bedeutender werden.
Dies ist der Ausgangspunkt für eine spannende Lebensgeschichte, die vom Erwachsenwerden, Freundschaft, Familie, Liebe und beruflichem Erfolg und Misserfolg erzählt. Natürlich ist sie von Rückschlägen, aber auch hoffnungsvollen und glücklichen Momenten geprägt. Schließlich gehört das zu jedem Leben dazu. Hierbei spiegelt der Leitfaden häufig Lois’ Stimmung wider. Er ist mit Witz und einer charmanten Frechheit gespickt, wird aber manchmal auch sentimental. Dabei schafft es die Autorin, Lola Jaye, immer wieder, den Leser im richtigen Moment aufzufangen, sodass das Buch nicht zu kitschig wird. Es drückt also nicht extrem auf die Tränendrüse, was nicht heißen soll, dass die Autorin zu wenig Gefühl vermittelt.
Passend zum Inhalt, ist das Buch recht umgangssprachlich geschrieben und gewinnt dadurch an Glaubhaftigkeit. Zudem bekommt es durch die blaue Schrift und Verzierungen in Form von Schmetterlingen, Sternen und Herzen selbst den Charakter eines Leitfadens. Dass die Schrift angenehm zu lesen ist, ist definitiv ein weiterer Vorteil dieses Buches.
Die Darstellung der Figuren ist sehr authentisch. So handeln Kinder und Jugendliche ihrem Alter entsprechend und nicht wie kleine Erwachsene. Liebevoll und mit viel Gefühl fürs Detail beschreibt Lola Jaye die Protagonisten. Man verfolgt Lois’ Suche nach ihrer Bestimmung mit Spannung und Mitgefühl. Es ist, als würde man viele der Situationen selbst miterleben. Immer wieder wird man Selbsterlebtes im Buch entdecken.
Durch die ganze Geschichte ziehen sich kleine, von Zeit zu Zeit eingestreute Lebensweisheiten. Diese sind nicht wirklich neu, aber dennoch sehr schön zu lesen, weil sie gekonnt die Liebe eines Vaters zu seiner kleinen Tochter aufzeigen. Er wird auf keinen Fall an ihrem weiteren Leben teilhaben können und doch schafft er es mit diesem Leitfaden, ihr einen Teil von sich selbst zurückzulassen.
Mich hat „Für immer, Dein Dad“ sehr berührt und überzeugt. Die Geschichte ist in sich stimmig und wirkt echt. Lola Jayes erster Roman ist wahrlich gelungen!
Weniger
Antworten 6 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 6 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Die meisten dreizehnjährigen Mädchen gehen raus, treffen Leute, hören Musik. Nicht so Lois. Sie ist ein kleines Häufchen Elend. Aber das darf man ihr auch nicht übel nehmen, denn ihr Vater ist gestorben und zwar vor 7 Jahren. Lois war damals noch klein und sie konnte diese …
Mehr
Die meisten dreizehnjährigen Mädchen gehen raus, treffen Leute, hören Musik. Nicht so Lois. Sie ist ein kleines Häufchen Elend. Aber das darf man ihr auch nicht übel nehmen, denn ihr Vater ist gestorben und zwar vor 7 Jahren. Lois war damals noch klein und sie konnte diese Ungerechtigkeit nie richtig verarbeiten. Doch ihre Mutter anscheinend schon - sie will wieder heiraten! Lois versteht die Welt nicht mehr. Dann steht plötzlich noch jemand vor der Tür, mit einer Überraschung. Ein Tagebuch. Aber nicht irgendeins! Lois Vater hat es für sie vor seinem Tod geschrieben. An jedem Geburtstag ein Kapitel - das ist die einzige Regel. Das Mädchen kann ihr Glück kaum fassen. Ja genau, sie ha Glück! Mit diesem Buch lernt sie, dass das Glück immer irgendwo auf der Straße liegt, mann muss es nur aufsammeln!<br />Ich mag das Buch sehr, da es witzig, traurig, aber auch spannend ist. Es regt zum Nachdenken an und bleibt auch nach dem Lesen noch lange im Gedächtnis. Ein einmaliges Buch und sehr empfehlenswert ab 12.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch handelt von einem Mädchen namens Lois. Als Lois sechs Jahre alt war,starb ihr Vater an Krebs.Nach einigen Jahren heiratet ihre Mutter wieder und sie bekommt von ihrer Tante ein Buch geschenkt, dass ihr Vater ihr hinterlassen hat. Das Buch ist eine Art Leitfaden für ihr weiteres …
Mehr
Das Buch handelt von einem Mädchen namens Lois. Als Lois sechs Jahre alt war,starb ihr Vater an Krebs.Nach einigen Jahren heiratet ihre Mutter wieder und sie bekommt von ihrer Tante ein Buch geschenkt, dass ihr Vater ihr hinterlassen hat. Das Buch ist eine Art Leitfaden für ihr weiteres Leben. Das Buch enthält viele Tipps , die für ihr weiteres Leben sehr hilfreich sind. Außerdem hat er sich für jeden ihrer Geburtstage etwas besonderes einfallen lassen.Ihr ganzer Halt ist das Buch des Vaters, da ihre Mutter eine neue Familie gegründet hat und auch ihr Jugendfreund nach Frankreich gegangen ist.<br />Mir hat das Buch gut gefallen, da es viele verschiedene Themen umfasst wie z.B. Liebe, Freundschaft, Familie und berufliche Erfolge und Miserfolge.
Ich würde es weiter empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Eine Sache versteh Lois bis heute noch nicht. Wie konnte ihre Mutter nach dem Tod ihres Vater noch einmal überlegen zu heiraten?
In ihrer Verzweiflung findet Lois ein Notizbuch ihres Vaters. Sie beginnt an zu Lesen und lernt dadurch das Leben neu zu entdecken. Durch den Brief erkennt sie, …
Mehr
Eine Sache versteh Lois bis heute noch nicht. Wie konnte ihre Mutter nach dem Tod ihres Vater noch einmal überlegen zu heiraten?
In ihrer Verzweiflung findet Lois ein Notizbuch ihres Vaters. Sie beginnt an zu Lesen und lernt dadurch das Leben neu zu entdecken. Durch den Brief erkennt sie, dass das Glück gleich neben an warten kann.<br />Mich hat das Buch "Für immer, dein Dad" sehr berührt. Ich finde die Autorin hat die Geschichte nah an der Realität geschrieben und es macht richtig Spaß mit Lois durch viele Jahre und Einträge zu gehen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Als ich dieses Buch vor ein paar Jahren gelesen habe, war ich direkt sehr begeistert, sodass ich das Buch nur sehr schwer aus den Händen legen konnte. Nun habe ich das Buch ein zweites Mal gelesen und bin immer noch hin und weg.
Lola Jaye hat mit "Für immer, Dein Dad" einen …
Mehr
Als ich dieses Buch vor ein paar Jahren gelesen habe, war ich direkt sehr begeistert, sodass ich das Buch nur sehr schwer aus den Händen legen konnte. Nun habe ich das Buch ein zweites Mal gelesen und bin immer noch hin und weg.
Lola Jaye hat mit "Für immer, Dein Dad" einen gefühlvollen Roman geschrieben, der den Leser berührt und zum Nachdenken anregt. Gleichzeitig darf man bei diesem Buch miterleben, wie die Protagonistin Lois erwachsen wird. Ganze 17 Jahre wird sie von ihrem verstorbenen Vater mit einem Buch begleitet, indem Ratschläge, Geschichten aus der Vergangenheit, Träume, Hoffnungen und Wünsche stehen. Dadurch bekommt man nicht nur einen sehr guten Einblick über ihren verstorbenen Vater, sondern auch von ihr, indem man immer mehr merkt, wie sie die Tipps ihres Vaters annimmt und aus ihre eine junge Frau mit Wünschen und Zielen wird.
"Für immer, Dein Dad" kann man zudem nicht nur als Roman ansehen, sondern auch als eine Art Ratgeber, denn die Tipps, die Lois von ihrem Vater erhält, kann man auch sehr gut auf sein eigenes Leben anwenden. Lola Jaye hat somit nicht nur einen emotionalen Roman geschaffen, sondern auch jede Menge Ratschläge, die das Leben besser und reicher machen können. Eine sehr schöne und interessante Idee, die dazu noch sehr gut zur Geschichte passt, ohne deplatziert zu wirken.
Lois ist eine unglaublich sympathische Protagonistin, die ich auf Anhieb mochte. Im jungen Alter von 12 Jahren lernt man sie bereits kennen und zu ihrem 13. Geburtstag erhält sie ein Buch, dass von ihrem Vater stammt. Zu jedem Geburtstag darf sie ein Kapitel lesen und es ist schön zu sehen, wie sie erwachsen wird und sich an die Ratschläge ihres Vaters hält. Natürlich steht sie dabei nicht immer nur auf der Sonnenseite des Lebens. So muss sie mit einigen Rückschlägen kämpfen: Der erste Liebeskummer, nicht immer ein gutes Verhältnis zur Familie, berufliche Misserfolge und wichtige Entscheidungen, die auch mal falsch getroffen werden.
Das Cover wirkt durch seine Blätter und Libellen sehr verspielt, was aber durchaus zur Geschichte passt. Auch die Kurzbeschreibung liest sich sehr gut und animiert zum Weiterlesen. Die einzelnen Kapitel und Nachrichten ihres Vaters sind ebenfalls sehr schön gestaltet.
Insgesamt ist "Für Immer, Dein Dad" ein absoluter Wohlfühlroman, der zum Nachdenken anregt und das Herz berührt. Ich bereue es nicht, dieses Buch ein zweites Mal gelesen zu haben und werde die Geschichte mit einem gewissen Abstand sicherlich auch noch ein weiteres Mal lesen. Leser, die Marc Levy, Cecelia Ahern oder auch Victoria Conelly mögen, werde dieses Buch mit Sicherheit lieben. Kaufen, lesen und genießen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
lois vater ist seit louis 5 war an krebs gestorben.die mutter heiratet ein mann denn sie beim bingo spielen kennengelernt hat.doch an der hochzeit gibt louis tante die schwester von ihrem vater ihr denn leitfaden ein buch von vater für louis geschrieben.louis lernnt ihren vater kennen und …
Mehr
lois vater ist seit louis 5 war an krebs gestorben.die mutter heiratet ein mann denn sie beim bingo spielen kennengelernt hat.doch an der hochzeit gibt louis tante die schwester von ihrem vater ihr denn leitfaden ein buch von vater für louis geschrieben.louis lernnt ihren vater kennen und fängt an dienge anders zu sehen.....................................<br />ich finde das buch schön.ich empelhe es weiter weil mann sich viel vorstellen kann.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ich habe mir das Buch am Anfang des Jahres gekauft.Wie soviele Bücher stand es dann irgendwie nur da.Da ich aber endlich mal etwas von den Taschenbüchern lesen wollte,fiel mir das als erstes in die Hände.Und ich war etwas enttäuscht von mir,dass ich es so lang warten …
Mehr
Ich habe mir das Buch am Anfang des Jahres gekauft.Wie soviele Bücher stand es dann irgendwie nur da.Da ich aber endlich mal etwas von den Taschenbüchern lesen wollte,fiel mir das als erstes in die Hände.Und ich war etwas enttäuscht von mir,dass ich es so lang warten lies.
Denn *Für immer dein Dad*...ist ein sehr gut geschriebenes Buch.Flüssig geschrieben,man findet schnell in den Roman.
Wenn man den Titel liest,hat man nicht viel Vorstellung von diesem Buch.
Die Kurzbeschreibung des Buches klingt sehr neugierig,aber was dann passiert,ist eine Reise die wir (fast) alle hinter uns haben.
Höhen und Tiefen haben wir ja alle mal erlebt.
Stellenweise hatte ich den Ansatz von Tränen in den Augen,einige Tesxtstellen stimmte ich zu.
Hier hat die Autorin etwas erschaffen,was das Leben bringt,schreibt.
Ich kann es sehr gut weiterempfehlen,ich fand dieses Buch hat was.
Ich hatte nicht große Erwartung reingesteckt.Ich kaufe Bücher aus dem Bauch herraus.Und das war auch hier wieder volle Bestättigung.
Verdiente 5* von mir.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
