Gerade wenige Wochen sind Kim und Krickitt Carpenter verheiratet, da werden die beiden in einen schlimmen Unfall verwickelt. Kim wird schwer verletzt und Krickitt hat nur eine minimale Chance, die erste Nacht zu überleben. Nach viel Gebet bessert sich Krickitts Zustand, sie wacht aus dem Koma auf.
Doch nichts ist mehr wie vorher, Krickitt kann sich an Kim nicht mehr erinnern und auch nicht daran,…mehrGerade wenige Wochen sind Kim und Krickitt Carpenter verheiratet, da werden die beiden in einen schlimmen Unfall verwickelt. Kim wird schwer verletzt und Krickitt hat nur eine minimale Chance, die erste Nacht zu überleben. Nach viel Gebet bessert sich Krickitts Zustand, sie wacht aus dem Koma auf. Doch nichts ist mehr wie vorher, Krickitt kann sich an Kim nicht mehr erinnern und auch nicht daran, dass sie beide verheiratet sind.
Das vorliegende Buch, ein Tatsachenbericht, bildet die Vorlage zum gleichnamigen Film "Für immer Liebe". Kim Carpenter hat die Geschichte aus seiner Sicht geschrieben, da sich Krickitt an nichts mehr erinnern kann. Zunächst nehmen wir teil an der wirklich wunderschönen Geschichte ihres Kennenlernens und der Verlobungszeit. Kurz nach der Hochzeit passiert der Unfall, der aus Kims Sicht beschrieben wird.Man kann sich sehr gut vorstellen, wie es war, diese Situation zu erleben. Besonders bemerkenswert, wäre es Kim nicht schlecht geworden, wäre er der Fahrer gewesen und hätte den Unfall mit seinem Leben bezahlt. Krickitt hat nur überlebt, weil sie so schmal war.
Krickitt wird in eine weit entfernte Klinik verlegt und Kim lässt sich schwer verletzt zu seiner Frau fahren, er selbst ist nicht in der Lage auf seinen Beinen zu stehen. Sehr eindrucksvoll wird die weitere Zeit beschrieben,wie das Gebet bewirkt, dass es Krickitt besser geht und sie schließlich aufwacht. Doch sie erkennt Kim nicht und kann sich auch nicht an ihre Ehe erinnern. Wie es Kim dabei ergeht, erfährt der Leser auch genau.
Sehr eindrucksvoll ist der Glaube von Kim und Krickitt, das Vertrauen auf Gott. Im Film kommt das gar nicht zur Sprache und auch andere Dinge entsprechen nicht den Tatsachen. Hier im Buch ist der Glaube die Grundlage von Kim und Krickitts Leben und das Buch ist zugleich ein Beispiel dafür, wie es laufen kann, wenn Schwierigkeiten auftreten.
Das man nicht sofort aufgibt und den leichten Weg geht. Mit Gottes Hilfe ist alles möglich.
Bilder von Kim und Krickitt von früher und heute und ua.vom Unfallwagen runden das Buch ab.
Sehr empfehlenswert für alle, die die wahre Geschichte hinter dem Film kennenlernen möchten.