Bürgerengagement bedarf der finanziellen Unterstützung. Öffentliche und private Mittel werden sich hier künftig mehr noch als bisher ergänzen. Die zweite, aktualisierte Auflage dieses Handbuchs unterstützt professionelle und ehrenamtliche Fundraiser bei ihrer anspruchsvollen Aufgabe, Förderer und Sponsoren für soziale und kulturelle Vorhaben zu gewinnen. Kompetente, praxiserfahrene Insider informieren über - Grundlagen und Ethik des Fundraising - Fundraising-Märkte, Non-Profit-Bereiche und Förderkreise - Organisatorische Anforderungen - Einsatz und Gestaltung von Medien - Fundraising-Methoden von A bis Z - Finanzplanung und -kontrolle sowie - wichtige rechtliche Bestimmungen. Detaillierte Arbeitsvorlagen und Checklisten helfen bei der Planung und Durchführung öffentlichkeitswirksamer Strategien. "Fundraising" richtet sich an Führungskräfte und Mitarbeiter in sozialen, karitativen, kulturellen und kommunalen Einrichtungen sowie an Verantwortliche in Non-Profit-Organisationen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.