-26%11
36,99 €
49,95 €**
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
18 °P sammeln
-26%11
36,99 €
49,95 €**
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
18 °P sammeln
Als Download kaufen
49,95 €****
-26%11
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
18 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
49,95 €****
-26%11
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
18 °P sammeln
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 10.42MB
Andere Kunden interessierten sich auch für
- -22%11Fit für den Generationswechsel im Unternehmen (eBook, PDF)42,99 €
- -3%11Mark L. FeldmanSpeedmanagement für Fusionen (eBook, PDF)34,99 €
- -22%11Berlin als unternehmerische Aufgabe (eBook, PDF)42,99 €
- -22%11Martin KirchnerStrategisches Akquisitionsmanagement im Konzern (eBook, PDF)42,99 €
- -20%11Jill SchmelcherDie unsichtbare Kraft (eBook, PDF)39,99 €
- -22%11Wolfgang MüllerUnternehmerische Versicherungswirtschaft (eBook, PDF)42,99 €
- -30%11Gerald SchönbucherUnternehmerische Orientierung und Unternehmenserfolg (eBook, PDF)42,25 €
- -35%11
- -22%11
- -20%11
Produktdetails
- Verlag: Gabler Verlag
- Seitenzahl: 151
- Erscheinungstermin: 13. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322911407
- Artikelnr.: 53174143
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Utho Creusen ist Volkswirt und Soziologe. Er verantwortete als Mitglied der Geschäftsführung der Media-Saturn-Holding die Ressorts Personal und Revision, einschließlich der Mitarbeiterförderung und -selektion in Europa. Nach Lehraufträgen im In- und Ausland ist er seit 1998 Honorarprofessor an der Universität Münster.
Fusion als Existenz-Sicherung: Bräutigam sucht einen Partner.- Zwei gegensätzliche Führungspraktiken.- Skizze der Grid-Organisationsentwicklung.- Bräutigam geht auf OBI zu.- Der Fusionsvertrag.- Vierergruppe "Fusion".- Zwei Mannschaften lernen sich kennen: Fragebogenaktion und Fusionsseminar.- Fremd- und Selbsteinschätzung.- Ablauf des Fusionsseminars I.- Einsichten und Konsequenzen.- Schulungsmaßnahmen und Auszeichnungsaktion.- Etablierung der künftigen Zusammenarbeit: Managemententwicklung nach dem Grid-Konzept.- Internes Grid-Management-Seminar.- Verhaltenspsychologie im Betrieb.- Vorarbeiten für das Grid-Management-Seminar.- Seminar-Ablauf.- Die Bedeutung der Plenarsitzungen.- Lernprozeß in Gruppen.- Aufgaben der Einzelarbeit.- Leistungsvergleiche.- Das Fallbeispiel "Instrumente AG".- Das Filmbeispiel "Die zwölf Geschworenen".- Organisationskultur in der Soll-Vorstellung.- Organisationskultur im Ist-Zustand.- Persönlicher Grid-Stil vor dem Seminar.- Grid-Stile nach dem Seminar.- Neue Dynamik für unternehmerisches Handeln: Zwischenchecks und Aktionsprogramm.- Fragebogenaktion 2.- Unterlagen und Vorarbeiten für das zweite Fusionsseminar.- Aufbau des Fusionsseminars II.- Das Fusionsseminar II im Zeitablauf.- Seminarergebnisse zur Verbesserung der Zusammenarbeit.- Fragebogenaktion 3.- Bräutigam als gewichtiger Teil der OBI-Gruppe: Nicht mehr Konkurrenten, sondern selbständige Partner.- Weichenstellungen.- Zeitlicher Ablauf der Fusion.- Modell für weitere Übernahmen: Die Raab Karcher-OBI-Fusion.- Literatur.
Fusion als Existenz-Sicherung: Bräutigam sucht einen Partner.- Zwei gegensätzliche Führungspraktiken.- Skizze der Grid-Organisationsentwicklung.- Bräutigam geht auf OBI zu.- Der Fusionsvertrag.- Vierergruppe "Fusion".- Zwei Mannschaften lernen sich kennen: Fragebogenaktion und Fusionsseminar.- Fremd- und Selbsteinschätzung.- Ablauf des Fusionsseminars I.- Einsichten und Konsequenzen.- Schulungsmaßnahmen und Auszeichnungsaktion.- Etablierung der künftigen Zusammenarbeit: Managemententwicklung nach dem Grid-Konzept.- Internes Grid-Management-Seminar.- Verhaltenspsychologie im Betrieb.- Vorarbeiten für das Grid-Management-Seminar.- Seminar-Ablauf.- Die Bedeutung der Plenarsitzungen.- Lernprozeß in Gruppen.- Aufgaben der Einzelarbeit.- Leistungsvergleiche.- Das Fallbeispiel "Instrumente AG".- Das Filmbeispiel "Die zwölf Geschworenen".- Organisationskultur in der Soll-Vorstellung.- Organisationskultur im Ist-Zustand.- Persönlicher Grid-Stil vor dem Seminar.- Grid-Stile nach dem Seminar.- Neue Dynamik für unternehmerisches Handeln: Zwischenchecks und Aktionsprogramm.- Fragebogenaktion 2.- Unterlagen und Vorarbeiten für das zweite Fusionsseminar.- Aufbau des Fusionsseminars II.- Das Fusionsseminar II im Zeitablauf.- Seminarergebnisse zur Verbesserung der Zusammenarbeit.- Fragebogenaktion 3.- Bräutigam als gewichtiger Teil der OBI-Gruppe: Nicht mehr Konkurrenten, sondern selbständige Partner.- Weichenstellungen.- Zeitlicher Ablauf der Fusion.- Modell für weitere Übernahmen: Die Raab Karcher-OBI-Fusion.- Literatur.