1,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Im Schatten des letzten Hügels hält er an. Vor ihm verengt sich das Tal zu einem Canyon. Und dort brennt ein einsames Licht in der hellen Nacht. Es wirft einen gelblichen Schein. Es ist die alte Ranch, denkt Gil Glenncannon. Und sie ist nicht verfallen und verlassen. Es wohnt dort jemand. Wer? Er reitet weiter - direkt auf das gelbe Licht zu. Plötzlich aber vernimmt er den Hufschlag einer rau und wild reitenden Mannschaft. Er biegt sofort vom Weg ab und verhält sein Pferd erst im Schatten einiger Bäume. Bald darauf kann er die Mannschaft sehen. Sie kommt von Nordwesten her aus den Hügeln,…mehr

Produktbeschreibung
Im Schatten des letzten Hügels hält er an. Vor ihm verengt sich das Tal zu einem Canyon. Und dort brennt ein einsames Licht in der hellen Nacht. Es wirft einen gelblichen Schein.
Es ist die alte Ranch, denkt Gil Glenncannon. Und sie ist nicht verfallen und verlassen. Es wohnt dort jemand. Wer?
Er reitet weiter - direkt auf das gelbe Licht zu. Plötzlich aber vernimmt er den Hufschlag einer rau und wild reitenden Mannschaft. Er biegt sofort vom Weg ab und verhält sein Pferd erst im Schatten einiger Bäume. Bald darauf kann er die Mannschaft sehen. Sie kommt von Nordwesten her aus den Hügeln, überquert die Weide und hält genau auf das einsame Licht in der Nacht zu.
Gil Glenncannon schluckt etwas mühsam, denn er erinnert sich an eine Nacht vor zehn Jahren, die ebenfalls vom Hufschlag einer rauen Mannschaft erfüllt war. Aber dann murmelt er: »Nein, das gibt es nicht. Nichts auf dieser Welt wiederholt sich in dieser Art. Nein!«
Er wird sich darüber klar, dass er schwitzt. Der Hufschlag verstummt. Er reitet wieder aus dem Schatten der Bäume auf den Weg. Und wieder hält er an, denn nun knattern bei der alten Ranch einige Schüsse in der Nacht. Raue Männerstimmen stoßen gellende und scharfe Schreie aus.
Gil Glenncannon beugt sich lauschend im Sattel vor. Er vibriert und erschauert am ganzen Körper. Er erinnert sich wieder bitter an jene Nacht vor zehn Jahren, da er voller Furcht aus diesem Land ritt - tausend Meilen weit ...