1,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

»Ist Ringo Lamate oben bei Isabel?« Ty McQuade fragt es sanft, fast freundlich. Seine Stimme ist ein totaler Gegensatz zu seinem Äußeren. Denn er ist gezeichnet von einem langen, staubigen Ritt. Und er sieht hart aus, hart und zäh. Der Barmann schiebt ihm das inzwischen gefüllte Bierglas zu, sieht dann bewegungslos verharrend auf den Mann, wartet, bis dieser das Glas leert. Dann erst sagt er: »Sicher, Ringo Lamate ist oben bei Isabel. Und er möchte gewiss nicht gestört werden.« »Ach«, sagt Ty McQuade, »es macht mir nichts aus, wenn er mir das übel nimmt.« Er stellt das leere Bierglas auf die…mehr

Produktbeschreibung
»Ist Ringo Lamate oben bei Isabel?« Ty McQuade fragt es sanft, fast freundlich. Seine Stimme ist ein totaler Gegensatz zu seinem Äußeren. Denn er ist gezeichnet von einem langen, staubigen Ritt. Und er sieht hart aus, hart und zäh.
Der Barmann schiebt ihm das inzwischen gefüllte Bierglas zu, sieht dann bewegungslos verharrend auf den Mann, wartet, bis dieser das Glas leert. Dann erst sagt er: »Sicher, Ringo Lamate ist oben bei Isabel. Und er möchte gewiss nicht gestört werden.«
»Ach«, sagt Ty McQuade, »es macht mir nichts aus, wenn er mir das übel nimmt.«
Er stellt das leere Bierglas auf die narbige Bar, wirft ein Geldstück hinterher und wendet sich zur Treppe, die neben dem Schanktisch nach oben führt. In seiner Rechten hält er immer noch das Gewehr.
Aber der Barmann greift unter den Schanktisch und bringt eine Schrotflinte mit abgesägten Läufen zum Vorschein. »He, Ringo will nicht gestört werden!« So ruft er warnend.
Dabei macht er jedoch einen Fehler. Er unterschätzt den scheinbar vom langen Reiten erschöpften Mann und traut ihm deshalb keine Schnelligkeit zu.
Aber Ty McQuade ist so schnell wie ein Wildkater. Sein Gewehrlauf verlängert noch seinen Arm, sodass er damit über den Schanktisch reicht. Herumwirbelnd trifft der Lauf den Kopf des Barmannes dicht über dem Ohr.
Und indes der Barmann mitsamt seiner ungespannten Flinte hinter der Bar zu Boden geht, gleitet Ty McQuade die Treppe hinauf ...