Statt 29,90 €**
25,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

GABALs großer Methodenkoffer Zukunft Die meisten Zukunftsbücher beschreiben ein ausgesuchtes Set an Zukünften oder stellen spezielle Zukunftserkundungsinstrumente vor. Der zweibändige Zukunftskoffer von Walter Simon unterscheidet sich hiervon, indem er viele Aspekte der Zukunftsschau unter einem Schirm bündelt. Prof. Walter Simon widmet sich seit einigen Jahren jenseits der Future-Marktschreierei den Fragen der Zukunftsforschung und gibt fundierte Antworten auf grundlegende Fragen. Ist die Zukunft vorhersehbar? Ist die Trendforschung noch im Trend? Ausführlich und kritisch setzt sich der Autor…mehr

Produktbeschreibung
GABALs großer Methodenkoffer Zukunft Die meisten Zukunftsbücher beschreiben ein ausgesuchtes Set an Zukünften oder stellen spezielle Zukunftserkundungsinstrumente vor. Der zweibändige Zukunftskoffer von Walter Simon unterscheidet sich hiervon, indem er viele Aspekte der Zukunftsschau unter einem Schirm bündelt. Prof. Walter Simon widmet sich seit einigen Jahren jenseits der Future-Marktschreierei den Fragen der Zukunftsforschung und gibt fundierte Antworten auf grundlegende Fragen. Ist die Zukunft vorhersehbar? Ist die Trendforschung noch im Trend? Ausführlich und kritisch setzt sich der Autor mit der Trendforschung auseinander. Sein Fazit fällt negativ aus: Trendforschung ist nicht mehr im Trend. Das gilt ähnlich auch für die Zukunftsforschung, die nach Simons Meinung keine Zukunft mehr hat. Der Leser erfährt, dass man sein eigener Zukunftsforscher sein sollte, und das auch nur auf vertrautem Terrain.
Autorenporträt
Prof. Walter Simon (Bad Nauheim) hat sich als Autor, Kongressredner und Trainer einen Namen gemacht. Der von ihm gefüllte bisher fünfbändige GABALs großer Methodenkoffer hat sich zum Standardwerk für die wichtigsten Business-Skills entwickelt. Im zweibändigen Zukunftskoffer gibt er sein Wissen und seine Erfahrung im Bereich Zukunftsforschung weiter und zeigt, worauf es beim Zukunftsmanagement ankommt.