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  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Führung und Personal - Mitarbeitermotivation, Mitarbeiterzufriedenheit, Note: 2,0, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser empirischen Studie wurde die Anwendung von Gamification in einer arbeitstypischen Situation untersucht und mittels eines Experiments und Fragebogen mit Studierenden durchgeführt. Es wird die Wirkung von bestimmten Persönlichkeitsmerkmalen, Leistung und Motivationsformen auf Gamification theoretisch betrachtet und…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Führung und Personal - Mitarbeitermotivation, Mitarbeiterzufriedenheit, Note: 2,0, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser empirischen Studie wurde die Anwendung von Gamification in einer arbeitstypischen Situation untersucht und mittels eines Experiments und Fragebogen mit Studierenden durchgeführt. Es wird die Wirkung von bestimmten Persönlichkeitsmerkmalen, Leistung und Motivationsformen auf Gamification theoretisch betrachtet und empirisch untersucht. Die Kernthese dieser Arbeit ist, ob Gamification die Mitarbeiter motiviert, mehr Leistung zu erbringen. Im Experiment wurde die Leistung und Motivation der Teilnehmer gemessen und folglich die Beeinflussung der Leistungsergebnisse anhand Persönlichkeitsmerkmale und Motivationsformen analysiert. Ziel der Arbeit ist, ob Gamification beim Einsatz von Mitarbeitermotivation betrachtet werden kann und welche Probleme entstehen können.

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