Termine gewinnen, Einwänden begegnen, Preisverhandlungen führen - Führungskräfte und Mitarbeiter im Verkauf sehen sich täglich mit anspruchsvollen Gesprächssituationen konfrontiert. Vorformulierte Skripten helfen hier nur bedingt weiter. Mehr Erfolg hat, wer versteht, wie sein Gegenüber "tickt", und sich darauf flexibel einstellen kann. Wolfgang Schneiderheinze und Carmen Zotta liefern einen praktischen Werkzeugkasten, mit dem es Ihnen gelingt, Ihre praktische emotionale Kompetenz zu entwickeln und zu nutzen. Sie erfahren, wie Sie auf unterschiedliche Persönlichkeiten noch besser eingehen, stets den richtigen Ton treffen und wirkungsvolle Worte finden. Außerdem bekommen Sie Tipps, wie Sie Konflikten selbstbewusst und entwaffnend gegenüber treten, die Stärken Ihrer Persönlichkeit stärken und Ihre Wirkung auf andere unterstreichen. Ein aufschlussreicher Ratgeber mit Beispieldialogen für alle, die im Business noch erfolgreicher kommunizieren, verhandeln und überzeugen wollen! Aus dem Inhalt: .Rot, gelb, grün, blau: Die vier emotionalen Facetten jeder Persönlichkeit .Erstgespräche führen, Angebote nachfassen - Jede Persönlichkeit hat ihren Schlüssel .So führen Sie gewinnende Verkaufsgespräche .Abschluss und Preis - Wie die Entscheidungen fallen .Wie Sie mit Kritik umgehen und Beschwerden managen .Das eigene Potenzial heben - Nutzen Sie Ihre persönlichen Optionen Die Autoren: Dr. Wolfgang Schneiderheinze ist Trainer und Coach mit dem Fokus "Praktische Emotionale Kompetenz" (PEK). Carmen Zotta arbeitet bei einem bekannten deutschen Weiterbildungsanbieter, wo sie sich mit den Bereichen Kommunikation, Führung und persönliche Kompetenzen beschäftigt.
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