Nicht lieferbar
Ganz einfache Lesespurgeschichten: Fantasy (eBook, PDF) - Rosendahl, Julia
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Mit diesen spannenden Fantasygeschichten gehen Ihre Schüler auf Lese-Entdeckungsreise und trainieren Schritt für Schritt das sinnentnehmende Lesen!
Lesekompetenz fördern mal anders? Kein Problem mit diesen motivierenden Lesespurgeschichten.
Die Geschichten bestehen aus kurzen, durcheinandergewürfelten Textabschnitten und dazu passenden Situationsbildern. Um die Lesespurgeschichten zu lösen, erlesen sich die Schüler wichtige Hinweise, die sie zum jeweils nächsten Textteil führen. Die kurzen Textabschnitte und der hohe Aufforderungscharakterder Materialien motivieren auch schwächere Leser,…mehr

Produktbeschreibung
Mit diesen spannenden Fantasygeschichten gehen Ihre Schüler auf Lese-Entdeckungsreise und trainieren Schritt für Schritt das sinnentnehmende Lesen!

Lesekompetenz fördern mal anders? Kein Problem mit diesen motivierenden Lesespurgeschichten.

Die Geschichten bestehen aus kurzen, durcheinandergewürfelten Textabschnitten und dazu passenden Situationsbildern. Um die Lesespurgeschichten zu lösen, erlesen sich die Schüler wichtige Hinweise, die sie zum jeweils nächsten Textteil führen. Die kurzen Textabschnitte und der hohe Aufforderungscharakterder Materialien motivieren auch schwächere Leser, sich genau mit dem Inhalt auseinanderzusetzen, denn jede richtig erlesene Geschichte ergibt am Ende ein Lösungswort. In diesem E-Book rätseln sich die Schüler durch verschiedene Geschichten zum Thema Fantasy und suchen die Antwort auf u. a. folgende Fragen: „Welche Person verbirgt sich hinter dem Superhelden?“ und „Wie soll der neue Planet heißen?“

Das E-Book beinhaltet sechs Lesespurgeschichten in jeweils drei Differenzierungsstufen. So können Sie optimal auf die unterschiedlichen Leistungsstände Ihrer Schüler reagieren. Einfacher Satzbau und Wortschatzkommen dabei den Bedürfnissen von Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf entgegen.