Nicht lieferbar
Ganz einfache Lesespurgeschichten: Grusel (eBook, PDF) - Rosendahl, Julia
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Mit diesen spannenden Gruselgeschichten gehen Ihre Schüler auf Lese-Entdeckungsreise und trainieren Schritt für Schritt das sinnentnehmende Lesen!
Lesekompetenz fördern mal anders? Kein Problem mit diesen motivierenden Lesespurgeschichten.
Die Geschichten bestehen aus kurzen, durcheinandergewürfelten Textabschnitten und dazu passenden Situationsbildern. Um die Lesespurgeschichten zu lösen, erlesen sich die Schülerinnen und Schüler wichtige Hinweise, die sie zum jeweils nächsten Textteil führen. Die kurzen Textabschnitteund der hohe Aufforderungscharakterder Materialien motivieren auch…mehr

Produktbeschreibung
Mit diesen spannenden Gruselgeschichten gehen Ihre Schüler auf Lese-Entdeckungsreise und trainieren Schritt für Schritt das sinnentnehmende Lesen!

Lesekompetenz fördern mal anders? Kein Problem mit diesen motivierenden Lesespurgeschichten.

Die Geschichten bestehen aus kurzen, durcheinandergewürfelten Textabschnitten und dazu passenden Situationsbildern. Um die Lesespurgeschichten zu lösen, erlesen sich die Schülerinnen und Schüler wichtige Hinweise, die sie zum jeweils nächsten Textteil führen. Die kurzen Textabschnitteund der hohe Aufforderungscharakterder Materialien motivieren auch schwächere Lesende, sich genau mit dem Inhalt auseinanderzusetzen, denn jede richtig erlesene Geschichte ergibt am Ende ein Lösungswort. In diesem E-Book rätseln sich die Kinder durch verschiedene Geschichten zum Gruseln und suchen die Antwort auf u. a. folgende Fragen: "Woran wird in dem unheimlichen Labor gearbeitet?" und "Was ist Ekeliges in Viktorias Beutel?"

Das E-Book beinhaltet sechs Lesespurgeschichten in jeweils drei Differenzierungsstufen. So können Sie optimal auf die unterschiedlichen Leistungsstände Ihrer Schülerinnen und Schüler reagieren. Einfacher Satzbau und Wortschatzkommen dabei den Bedürfnissen von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf entgegen.