Nachdem die 16-jährige Kylie auf einer Party mit Drogen erwischt wird, steckt ihre Mutter sie über die Sommerferien in das Camp Shadow Falls, ein Camp für „schwer erziehbare“ Jugendliche. Schon bald kommt sie dahinter, dass das mit den schwer erziehbaren Kindern alles nur Tarnung ist, in
Wirklichkeit diese Jugendlichen Vampire, Hexen, Feen, Werwölfe und Gestaltwandler sind. Und auch sie, Kylie,…mehrNachdem die 16-jährige Kylie auf einer Party mit Drogen erwischt wird, steckt ihre Mutter sie über die Sommerferien in das Camp Shadow Falls, ein Camp für „schwer erziehbare“ Jugendliche. Schon bald kommt sie dahinter, dass das mit den schwer erziehbaren Kindern alles nur Tarnung ist, in Wirklichkeit diese Jugendlichen Vampire, Hexen, Feen, Werwölfe und Gestaltwandler sind. Und auch sie, Kylie, soll übernatürliche Fähigkeiten haben, was sie allerdings vehement abstreitet. Als ob sie nicht schon genügend Probleme gehabt hätte :ihre Eltern hatten sich getrennt , ihr Freund hat sie wegen einer anderen verlassen, sie wurde von einem seltsamen Stalker verfolgt, der anscheinend von niemandem außer ihr selbst gesehen wird und nun auch noch das!
Laut Holiday, der Campleiterin, soll sie Geister sehen können, wie Holiday selbst, doch Kylie will einfach nicht daran glauben.
Gerade als sie sich eingelebt hat und gute Freundinnen in ihren Mitbewohnerinnen Della (Vampir)und Miranda (Hexe) gefunden hat, und ihre Gabe anerkannt hat, bekommt sie zufällig ein Gespräch mit, in dem es um die Schließung des Camps geht. Anscheinend wurden in dem nahegelegenen Tierpark Tiere brutal getötet, und nun werden die Leute aus dem Camp dafür verantwortlich gemacht. So beschließt sie, gemeinsam mit dem attraktiven Derek und ihren Freunden in den Zoo zu schleichen, damit Derek mit den Tieren sprechen kann. Auf diese Weise findet er heraus, wer diese Tiere tötet, doch gerade als sie gehen wollen, kommen die Täter: eine blutrünstige Vampirgang, die sich „Die Blutsbrüder“ nennt. Und so kommt es zum Kampf. Zum Glück hören die Freunde die Kampfgeräusche und kommen Kylie und Derek zur Hilfe. Als Kylie’s Mutter ein paar Tage später zum Besuchstag kommt, erkennt Kylie endlich, dass ihr vater eigentlich nicht ihr leiblicher Vater ist.
Ich persönlich fand das Buch echt sehr gut, es ist fesselnd geschrieben und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen . . . . Das Cover hat mich ebenfalls sehr angesprochen mit dem hübschen, blonden Mädchen und dem Baum, der mich an das Camp erinnert hat.
Gerade ersehne ich den 2. Band, „Erwacht im Morgengrauen“ herbei, der hoffentlich bald erscheinen wird. . . .