Der Schwerpunkt dieses Buches liegt in der Auseinandersetzung mit Prozessen der menschlichen Wahrnehmung und den Möglichkeiten, Wahrnehmung, den Informationstransfer im Rahmen der Konzeption und Gestaltung von Gebrauchsanleitungen, zu steuern und zu optimieren. Umfassend werden Kriterien und Lösungsmöglichkeiten vorgestellt. Anhand einer Reihe von Anleitungen werden diese Aspekte umgesetzt und überprüft. Inhaltlich befassen sich diese Beispielanleitungen mit Details des täglichen Lebens. Dem Leser wird es selbst überlassen, ob er fundierte Informationen herausnehmen, oder ob er über den Sinn von Gebrauchsanleitungen nachdenken möchte. Die Spannung entsteht durch die ungewöhnliche Kombination von theoretischen Überlegungen und Illustrationen, die nicht nur die verbalen Inhalte bebildern, sondern eigene assoziative Inhalte tragen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
The book itself is a prime example how books for school and study would look if school authorities would solely concentrate on professional releases. The book is well designed (also with regard to typography), colour is used for separating and grouping and serves a genuine purpose. (Internet World 12/2002).