Dieses Buch führt den Leser in eine wissenschaftlich gut begründete, aber gnadenlose Kritik der Art und Weise wie heute Medizin gelebt und praktiziert wird. Der Leser erfährt, wieso der Patient aus dem Blickfeld geriet und wieso das System Medizin sich selbst, aber nur zu oft nicht dem Patienten dient. Der Autor bleibt jedoch nicht in der Kritik von Arzt bis Zulassungsbehörde stecken, sondern entwirft eine ganz einfach zu verwirklichende Vision einer Medizin, die weniger die Marktinteressen, sondern den Patienten in den Mittelpunkt stellt. Deswegen auch der Aufruf: Gebt der Medizin ihren Sinn zurück!
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
"... Das Buch ist bewusst in einem Stil gehalten, der um Allgemeinverständlichkeit bemüht ist, denn es geht dem Autor nicht um eine akademische Diskussion, sondern um den Anstoß einer Bewegung, die alle im Gesundheitswesen Beteiligten erfassen soll und möglichst auch von Patienten getragen wird. ... Diesem sind viele Leser aus allen Bereichen des Gesundheitswesens, aber auch aus Patienten-lnteressensgruppen und der Politik zu wünschen." (Prof. Santiago Ewig, in: Pneumologie, Heft 8, August 2019)