Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Im Zentrum dieses Buches steht die Frage, wie Lehrende in der Erwachsenenbildung ihr didaktisches Tun reflektieren und welche Faktoren dabei hinderlich und welche förderlich sind. Die Autorin geht diesen Kernthemen der aktuellen Professionalisierungsdebatte auf den Grund und verlagert die Diskussion von der theoretischen Ebene hinein in die Praxis, indem sie durch Gespräche mit Lehrenden deren Reflexionsrahmen analysiert. Die eigene Lehrphilosophie, das subjektive Erfolgsempfinden sowie der Umgang mit widersprüchlichen Situationen bilden dabei wichtige Rahmenbedingungen für die Reflexion über das Lehrhandeln.…mehr
Im Zentrum dieses Buches steht die Frage, wie Lehrende in der Erwachsenenbildung ihr didaktisches Tun reflektieren und welche Faktoren dabei hinderlich und welche förderlich sind. Die Autorin geht diesen Kernthemen der aktuellen Professionalisierungsdebatte auf den Grund und verlagert die Diskussion von der theoretischen Ebene hinein in die Praxis, indem sie durch Gespräche mit Lehrenden deren Reflexionsrahmen analysiert. Die eigene Lehrphilosophie, das subjektive Erfolgsempfinden sowie der Umgang mit widersprüchlichen Situationen bilden dabei wichtige Rahmenbedingungen für die Reflexion über das Lehrhandeln.
Dr. Lisa David ist freiberufliche Bildungswissenschaftlerin und Dozentin. Arbeitsschwerpunkte und Themen: Reflexionskompetenz und Professionalität von Lehrenden in der Erwachsenenbildung sowie (Hochschul-)Didaktik und Methodik.
Inhaltsangabe
Kontexte didaktischen Handelns in der Erwachsenenbildung.- Professionalitätsentwicklung von Lehrenden.- Bedeutung und Definition didaktischer Reflexion.- Professionalität und didaktische Selbstreflexion.- Didaktische (Selbst-)Reflexion: Fördernisse und Hemmnisse.
Kontexte didaktischen Handelns in der Erwachsenenbildung.- Professionalitätsentwicklung von Lehrenden.- Bedeutung und Definition didaktischer Reflexion.- Professionalität und didaktische Selbstreflexion.- Didaktische (Selbst-)Reflexion: Fördernisse und Hemmnisse.
Kontexte didaktischen Handelns in der Erwachsenenbildung.- Professionalitätsentwicklung von Lehrenden.- Bedeutung und Definition didaktischer Reflexion.- Professionalität und didaktische Selbstreflexion.- Didaktische (Selbst-)Reflexion: Fördernisse und Hemmnisse.
Kontexte didaktischen Handelns in der Erwachsenenbildung.- Professionalitätsentwicklung von Lehrenden.- Bedeutung und Definition didaktischer Reflexion.- Professionalität und didaktische Selbstreflexion.- Didaktische (Selbst-)Reflexion: Fördernisse und Hemmnisse.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309