13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

GedankenSplitter begleiten durch den Alltag, geben Impulse und bieten andere Sichtweisen an. Die Themenvielfalt zeigt, dass es vieles gibt, worüber sich trefflich nachdenken lässt - Umsetzung eingeschlossen. Literarisch verpackt, manches Mal etwas ernster im Ton, jedoch immer mit einer Prise Humor versehen, kurz, anregend, aktuell, zeitlos, dann wieder etwas länger und zum Nachdenken inspirierend – das sind GedankenSplitter zum Abschluss und Neubeginn, zum Frausein und zum Mannsein, zur Liebe, zu Glamour und zum schönem Schein, zu Auftritten und Abtritten, zu Neid und seinen Folgen, zum Leben…mehr

Produktbeschreibung
GedankenSplitter begleiten durch den Alltag, geben Impulse und bieten andere Sichtweisen an. Die Themenvielfalt zeigt, dass es vieles gibt, worüber sich trefflich nachdenken lässt - Umsetzung eingeschlossen. Literarisch verpackt, manches Mal etwas ernster im Ton, jedoch immer mit einer Prise Humor versehen, kurz, anregend, aktuell, zeitlos, dann wieder etwas länger und zum Nachdenken inspirierend – das sind GedankenSplitter zum Abschluss und Neubeginn, zum Frausein und zum Mannsein, zur Liebe, zu Glamour und zum schönem Schein, zu Auftritten und Abtritten, zu Neid und seinen Folgen, zum Leben in seiner Fülle und Vielfalt und auch zum Tod – und manchem mehr. GedankenSplitter sind Tages-, Wochen-, Monats- und Jahresbegleiter. Das LeserInnenpublikum wählt frei und geht mit den GedankenSplittern auch frei und eigenverantwortlich um. Das Buch richtet sich an all jene, die anderen Sichtweisen aufgeschlossen und auch bereit sind, Anregungen aufzunehmen und umzusetzen. Die stärker literarische Form ermöglicht es, die GedankenSplitter leichter zu nehmen und - vielleicht - auch leichter umzusetzen. Denn: Leben ist Bewegung in der Verbindung des scheinbar Unverbindbaren. Und dies umschließt die tägliche Erkenntnis und Umsetzung des Erkannten - so unverbindbar es auch am ersten Blick erscheinen mag.
Autorenporträt
Andrea Riemer ist Schriftstellerin. 2012 beendete sie ihre fast 25-jährige internationale Karriere in Wissenschaft und Militär und wechselte von Wien nach Berlin, um sich ganz ihren schriftstellerischen Arbeiten zu widmen. Wie schon in ihren mehr als 250 wissenschaftlichen Vorträgen und Veröffentlichungen und ihren mittlerweile 30 Büchern geht es Andrea Riemer auch in ihren literarischen Texten besonders um die Verbindung des scheinbar Unverbindbaren. Ihren Blick an den gesellschaftlichen Rand und den Abgrund verbindet sie mit Möglichkeiten der Lösungen. Ihr Motto: Welten und Menschen verbinden.