1,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

1 Kundenbewertung

Dieses eBook: "Gedichte" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen. Inhalt: In Phanta's Schloß Auf vielen Wegen Horatius Travestitus Ich und die Welt Ein Sommer Und aber ründet sich ein Kranz Alle Galgenlieder: Galgenlieder Palmström Palma Kunkel Der Gingganz Zeitgedichte Melancholie Osterbuch Einkehr Ich und Du Wir fanden einen Pfad Stufen - Eine Entwickelung in Aphorismen und Tagebuch-Notizen Christian Otto Josef Wolfgang Morgenstern (1871 - 1914) war ein deutscher Dichter, Schriftsteller und Übersetzer. Besondere…mehr

Produktbeschreibung
Dieses eBook: "Gedichte" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen. Inhalt: In Phanta's Schloß Auf vielen Wegen Horatius Travestitus Ich und die Welt Ein Sommer Und aber ründet sich ein Kranz Alle Galgenlieder: Galgenlieder Palmström Palma Kunkel Der Gingganz Zeitgedichte Melancholie Osterbuch Einkehr Ich und Du Wir fanden einen Pfad Stufen - Eine Entwickelung in Aphorismen und Tagebuch-Notizen Christian Otto Josef Wolfgang Morgenstern (1871 - 1914) war ein deutscher Dichter, Schriftsteller und Übersetzer. Besondere Bekanntheit erreichte seine komische Lyrik, die jedoch nur einen Teil seines Werkes ausmacht.
Autorenporträt
Christian Morgenstern wurde am 6. Mai 1871 in München geboren. 1892/93 begann er ein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Breslau, das er bald abbrach. Er zog nach Berlin und war dort als Journalist, Kultur- und Literaturkritiker und Redakteur tätig und veröffentlichte zahlreiche Beiträge und Glossen in Zeitschriften. Sein erster von seinen insgesamt vierzehn Lyrik-Bänden In Phantas Schloß erschien 1895. In der Folgezeit beschäftigte er sich mit der Übersetzung und Herausgabe der Werke von August Strindberg und Henrik Ibsen und schrieb für Max Reinhardts Berliner Kabarett 'Schall und Rauch'. Von 1903 bis 1905 war er Redakteur der Zeitschrift 'Das Theater' im Verlag von Bruno Cassirer, für den er auch als freier Lektor arbeitete. 1909 schloß sich Morgenstern dem Kreis der antroposophischen Gesellschaft um Rudolf Steiner an. Am 31. März 1914 starb er in Meran / Italien an den Folgen einer Tuberkulose-Erkrankung.