Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Es gibt zwei Arten von Kreativität: die nette, bunte Kuschelkreativität, die uns seit Jahren in Büchern und Seminaren verkauft wird. Und die Kreativität, die Sie in diesem Buch finden werden: schmutzig und weltverändernd. Es ist diese Art von Kreativität, die wirklich zum Erfolg führt. Sie ist Revolution! Sie ist Punk! Sie ist gefährlich! Alf Rehn, der Bad Boy of Business School, liefert ein höchst provokatives Manifest für einen kreativen Umgang mit Kreativität: "Ich hoffe inständig, dass nicht jedem der Inhalt dieses Buches gefallen wird. Ich würde es sogar als persönliches Versagen…mehr
Es gibt zwei Arten von Kreativität: die nette, bunte Kuschelkreativität, die uns seit Jahren in Büchern und Seminaren verkauft wird. Und die Kreativität, die Sie in diesem Buch finden werden: schmutzig und weltverändernd. Es ist diese Art von Kreativität, die wirklich zum Erfolg führt. Sie ist Revolution! Sie ist Punk! Sie ist gefährlich! Alf Rehn, der Bad Boy of Business School, liefert ein höchst provokatives Manifest für einen kreativen Umgang mit Kreativität: "Ich hoffe inständig, dass nicht jedem der Inhalt dieses Buches gefallen wird. Ich würde es sogar als persönliches Versagen bewerten, falls sich niemand über manches, was hier geschrieben steht, ärgert oder tierisch aufregt. Ich werde mir also viel Mühe geben, ein bisschen gemein und respektlos und sogar hochnäsig zu sein. Und mein Herzenswunsch ist es, dass zumindest einem Leser dieses Buches bei der Lektüre richtig übel wird."
Alf Rehn ist Managementprofessor, international anerkannter Businessvordenker, Autor und Redner – in einer Person. Die Times nennt ihn einen »Star der Zukunft« und Thinkers50 listet ihn auf ihrem »Guru Radar« auf Platz 13. Außerdem ist er kaffeesüchtig und ein Fan von Ethel Merman und Patsy Cline.
Inhaltsangabe
INHALT Ein Wort zur Warnung 7 Provokation und gefährliches Denken 9 Teil 1 Bequemes Denken 21 1. "Nicht noch ein Buch über Kreativität?!" 23 2. Warum Kreativität? 39 3. Der Kreativitätsschwindel 51 4. Querdenken über das Querdenken 65 5. Sie sind ein Goldfisch 77 Teil 2 Denken provozieren 93 6. Es muss nicht immer nett sein 95 7. Ekeln Sie sich - und andere 113 8. Obszönes Denken - juhu! 127 9. Zum Teufel mit dem Erwachsensein 139 Teil 3 Neubewertung des Kontexts 151 10. Hegen Sie Ihre Feinde 153 11. Mehr kopieren! Besser kopieren! 165 12. Kreative Menschen sind Nervensägen 177 13. Nehmen Sie sich nicht so wichtig 187 14. Die Vielfalt der Vielfalt 197 Teil 4 Gefährliches Denken 207 15. Kreativität ist eine Frage der Quantität 209 16. Akzeptanz und Innovation 221 17. Lang lebe das Ketzertum! 231
INHALT Ein Wort zur Warnung 7 Provokation und gefährliches Denken 9 Teil 1 Bequemes Denken 21 1. "Nicht noch ein Buch über Kreativität?!" 23 2. Warum Kreativität? 39 3. Der Kreativitätsschwindel 51 4. Querdenken über das Querdenken 65 5. Sie sind ein Goldfisch 77 Teil 2 Denken provozieren 93 6. Es muss nicht immer nett sein 95 7. Ekeln Sie sich - und andere 113 8. Obszönes Denken - juhu! 127 9. Zum Teufel mit dem Erwachsensein 139 Teil 3 Neubewertung des Kontexts 151 10. Hegen Sie Ihre Feinde 153 11. Mehr kopieren! Besser kopieren! 165 12. Kreative Menschen sind Nervensägen 177 13. Nehmen Sie sich nicht so wichtig 187 14. Die Vielfalt der Vielfalt 197 Teil 4 Gefährliches Denken 207 15. Kreativität ist eine Frage der Quantität 209 16. Akzeptanz und Innovation 221 17. Lang lebe das Ketzertum! 231
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497