Money Burn Rate? EBITDA? Jobhopper? F¿hrungskr¿e sollen charismatisch und vision¿sein, Mitarbeiter sollen sich begeistert und motiviert zeigen. Solche Reden kommen Managern nicht nur leicht, sondern auch permanent ¿ber die Lippen. Aber wie aussagekr¿ig sind diese wohlvertrauten Worth¿lsen? Fredmund Malik deckt auf, welcher Unsinn hinter grön Teilen des Managerwortschatzes steckt, und zeigt in dieser komplett ¿berarbeiteten, aktualisierten und erweiterten Nachauflage, wie es besser geht. "Malik bereitet nicht nur Skeptikern ein Lesevergn¿gen, indem er die Modew¿rter des Managements mit manchmal geradezu sarkastischer Freude zerpfl¿ckt." S¿ddeutsche Zeitung
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
»In diesem Buch geht es um klare Begrifflichkeiten und um saubere Begriffsbestimmungen, um klares Denken und um eindeutige Inhalte.« Alfred Biel, controlling, 27.12.2017 »Fredmund Malik deckt auf, welche Moden und Missverständnisse hinter Teilen des Managementwortschatzes stecken, und zeigt auf, wie es besser geht.«, KMU-Magazin, 02.07.2018 »In seinem lesenswerten 'Wörterbuch' beschäftigt sich Fredmund Malik nicht mit stilistischen Fragen, sondern plädiert für richtiges Denken und wirksame Verständigung im Management.« Daniela Furkel, Personalmagazin, 26.03.2018 »Malik räumt auf.« Harald Christa, socialnet.de, 16.03.2018 »Das Buch ist weitaus mehr als nur ein Kompendium gefährlicher Managementwörter - es ist zugleich eine 'handhabbare' Einführung in die Managementlehre von Fredmund Malik, die uns hilft, richtig zu navigieren in Zeiten des Umbruchs.«, Huffington Post, 31.01.2018