Katharine McGee
eBook, ePUB
Gefährliche Sehnsucht / Beautiful Liars Bd.2 (eBook, ePUB)
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
New York, 2118: Im höchsten Wolkenkratzer der Welt wird für vier Jugendliche nichts mehr so sein wie vor der schlimmsten Nacht ihres Lebens. Denn einer von ihnen hat ein Menschenleben auf dem Gewissen. Und die anderen haben die Tat verheimlicht. Sie ahnen nicht, dass jemand weiß, was sie auf dem Dach des Towers getan haben. Und dieser Jemand wird sie nicht so einfach davonkommen lassen ... Um ihr dunkles Geheimnis zu verbergen, müssen sie den schönen Schein um jeden Preis wahren. Doch das ist alles andere als einfach. Denn einer von ihnen kämpft mit gefährlichen Gefühlen für ein gefä...
New York, 2118: Im höchsten Wolkenkratzer der Welt wird für vier Jugendliche nichts mehr so sein wie vor der schlimmsten Nacht ihres Lebens. Denn einer von ihnen hat ein Menschenleben auf dem Gewissen. Und die anderen haben die Tat verheimlicht. Sie ahnen nicht, dass jemand weiß, was sie auf dem Dach des Towers getan haben. Und dieser Jemand wird sie nicht so einfach davonkommen lassen ... Um ihr dunkles Geheimnis zu verbergen, müssen sie den schönen Schein um jeden Preis wahren. Doch das ist alles andere als einfach. Denn einer von ihnen kämpft mit gefährlichen Gefühlen für ein gefährliches Mädchen. Eine von ihnen muss zu dem Jungen zurückkehren, dessen Herz sie in tausend kleine Teile zerbrochen hat. Eine von ihnen gerät in einen gefährlichen Strudel aus Hass und Schuld. Und eine von ihnen muss ihre große Liebe verleugnen, um ihre Familie nicht zu zerstören. Noch herzzerreißender, noch gefährlicher - Band 2 der "Beautiful Liars"-Trilogie!
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- mit Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 3.19MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Katharine McGee wuchs in Houston, Texas, auf. Sie studierte Englische und Französische Literatur in Princeton. Nach ihrem Master-Abschluss in Stanford arbeitete sie als Lektorin in New York und war an der Entwicklung von Erfolgsserien wie »Pretty Little Liars« und »The Vampire Diaries« beteiligt.
Produktdetails
- Verlag: Ravensburger Verlag
- Seitenzahl: 512
- Altersempfehlung: ab 14 Jahre
- Erscheinungstermin: 20. Juni 2018
- Deutsch
- ISBN-13: 9783473478620
- Artikelnr.: 48976717
Nachdem ich schon von Band 1 von Beautiful Liars absolut begeistert war, habe ich mich riesig gefreut, dass ich Band 2 in einer Leserunde von Lovelybooks gewonnen habe und lesen durfte.
Nach Band 1 blieben noch so viele Fragen offen und ich war echt gespannt, wie Avery, Leda, Watt und Rylin mit …
Mehr
Nachdem ich schon von Band 1 von Beautiful Liars absolut begeistert war, habe ich mich riesig gefreut, dass ich Band 2 in einer Leserunde von Lovelybooks gewonnen habe und lesen durfte.
Nach Band 1 blieben noch so viele Fragen offen und ich war echt gespannt, wie Avery, Leda, Watt und Rylin mit ihrem Geheimnis umgehen und was sonst noch alles in ihrem luxuriös glamourösen Leben passiert. Und was da alles passiert…ja, damit hätte ich im Leben nicht gerechnet. Denn wie schon in Band 1 versteht es Katherine McGee ihre Leser einfach an der Nase herumzuführen, das Offensichtliche aufzuzeigen und doch etwas ganz anderes passieren zu lassen. Ich liebe das! Beautiful Liars ist wirklich wie eine Daily Soap, der man nicht entkommen kann. So voller Intrigen, Lügen und Hass. Und wenn ihr mich fragt ob es mit dem Auftakt mithalten kann, kann ich nur sagen: locker! Es ist sogar noch hinterhältiger, da neue Charaktere hinzukommen, die dies noch perfektionieren.
Der Schreibstil von Katherine McGee ist einfach ein Traum. Wie schon in Band 1 ist das Buch kapitelweise von einem anderen Charakter erzählt, so dass man verschiedene Sichtweisen der Handlungen sieht und immer wieder ins Staunen gerät oder einfach nur denkt: was ein hinterlistiges Stück :) Dazu immer die Spannung und das Wissen im Hinterkopf, was die Charaktere alles schon verursacht haben um ihre Haut zu retten und in welchem perfiden spiel sie gerade stecken. Eine perfekte Welt voller Lügen und Intrigen eben. Ich war wieder begeistert. Dazu hat die Autorin neue atemberaubende Settings entwickelt, die ich auch nur zu gerne mal besuchen würde.
Besonders gelungen fand ich in diesem Band auch, dass die Sicht auf die Hauptcharaktere vertieft wurde und man sie noch besser kennenlernt. So musste ich meine Meinung über den ein oder anderen Charakter revidieren und sie sind mir von verhasst zu sympathisch geworden.
Zwischendurch war mir das neue Kennenlernen zwar etwas zu langgezogen und es entstanden immer mal wieder kurze Längen, aber diese wurden schnell durch unerwartete Handlungen ausgemerzt. Alles in allem wurde ich bestens unterhalten und konnte wieder richtig mitfiebern, was denn im Leben der Reichen und Schönen alles passiert.
Das Buch endet natürlich wie erwartet und schon im Prolog angedeutet, aber damit hätte ich dennoch nicht gerechnet und ich kann es jetzt kaum bis zum großen Finale aushalten.
Mein Fazit:
Beautiful Liars – Gefährliche Sehnsucht ist eine würdige Fortsetzung, die nicht minder Unterhaltungswert hat. Im Gegensatz: Band 2 ist sogar noch durchtriebener und hinterhältiger als der Vorgänger und ich habe es sehr genossen, wieder in die Welt voller Intrigen, Lügen und Verrat einzutauchen. Auch wenn das Buch zwischendurch einige kurze Längen für mich hatte, wurde ich bestens unterhalten und freue mich riesig auf das große Finale.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Zweiter Teil einer faszinierenden Zukunftsvision mit Krimielement
Wie auch schon im ersten Band „Beautiful Liars: Verbotene Gefühle“ wird die Geschichte aus Sicht der Hauptcharaktere Leda, Avery, Watt und Rylin abwechselnd geschildert. Zu ihnen gesellt sich die mysteriöse …
Mehr
Zweiter Teil einer faszinierenden Zukunftsvision mit Krimielement
Wie auch schon im ersten Band „Beautiful Liars: Verbotene Gefühle“ wird die Geschichte aus Sicht der Hauptcharaktere Leda, Avery, Watt und Rylin abwechselnd geschildert. Zu ihnen gesellt sich die mysteriöse Calliope, die (noch mehr) Unruhe in den 1000-stöckigen Tower bringt, der als Mega-Hochhaus das Herzstück des zukünftigen New Yorks ist.
Der Einstieg in „Beautiful Liars – Gefährliche Sehnsucht” fiel mir sehr leicht, und ich war gleich wieder tief in der Tower-Welt, wobei mich die innovativen technischen Errungenschaften immer wieder faszinierten und oft überraschten. Live-Tattoos stelle ich mir sehr interessant vor und einen automatischen Haarstyler hätte ich gerne. Katherine McGee hat sich eine bunt schillernde Zukunftsvision erdacht, deren Abgründe aber auch immer in der Nähe lauern.
Nach einem Prolog, der lange Schatten voraus wirft, fängt die Geschichte dort an, wo der erste Roman endete. Mariel trauert um ihre Freundin Erin, die durch einen Sturz vom Hochhaus zu Tode kam – und genau dieses Ereignis hat Leda, Avery, Watt und Rylin auf Gedeih und Verderb zusammengeschweißt. Besonders Leda macht im Laufe der Ereignisse eine große Entwicklung durch. War sie mir am Anfang oftmals nervig erschienen, reift sie zu einem der interessantesten Charaktere heran. Calliope, die sich mit ihrer Mutter Elise durch Betrügereien den Lebensunterhalt verdient (der Film "Heartbreakers" lässt grüßen), ist neben Leda einer der stärksten Protagonisten, da man bei ihr oft nicht weiß, was als nächstes kommen wird. Man liebt es, sie zu hassen – und kann es dann doch nicht. Avery, die ihre neue Beziehung mit ihrem Adoptivbruder Atlas geheim halten muss, wirkt viel blasser als im ersten Buch, was ich sehr schade finde. Ich hoffe, sie findet im letzten Band zu ihrer alten Stärke zurück.
Ich habe beim Lesen oft die beschriebenen Szenen sehr lebhaft vor Augen gehabt – so z.B. die spektakuläre Unterwasser-Gala. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Romantrilogie verfilmt wird, und würde mir das auch wünschen. Der englische Titel „The Dazzling Heights“ passt übrigens viel besser als der gewählte deutsche Titel, der auf die Erfolgsserie „Pretty Little Liars“ anspielt. Warum „Gefährliche Sehnsucht“? Die glänzenden/blendenden Höhen – der Tower – ist neben den Protagonisten fast schon ein eigener Charakter.
Das Ende ist wieder ein wenig offen, so dass man gerne sofort weiter lesen möchte, um hinter das Geheimnis des neuesten Todesfalls zu kommen und herauszufinden, welche Charaktere am Ende zueinander finden werden. Obwohl der zweite Band nach dem fulminanten Anfang mit „Beautiful Liars: Verbotene Gefühle“ ein wenig absackt, gibt es dennoch eine absolute Leseempfehlung für jeden, der eine ungewöhnliche Dystopie lesen möchte. Ich konnte mich jedenfalls der Sogwirkung dieses Romans nicht entziehen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Nachdem was auf dem Tower passiert ist, kann Leda die anderen mit ihren Geheimnissen erpressen. Deswegen müssen sie schweigen. Doch das Schweigen lastet schwer auf ihnen und so verstricken sich alle immer weiter in ihren Geheimnissen.
Der zweite Teil der Reihe ist so ähnlich aufgebaut …
Mehr
Nachdem was auf dem Tower passiert ist, kann Leda die anderen mit ihren Geheimnissen erpressen. Deswegen müssen sie schweigen. Doch das Schweigen lastet schwer auf ihnen und so verstricken sich alle immer weiter in ihren Geheimnissen.
Der zweite Teil der Reihe ist so ähnlich aufgebaut wie der erste Teil. Man liest abwechselnd aus der Sicht der Freunde, wobei diesmal auch neue Personen dazu kommen. Und auch wenn die Handlung erst ähnlich wie im Vorgänger erscheint, so hat sie mich doch wieder schnell in ihren Bann gezogen und mich immer wieder überrascht, da sie ganz andere Bahnen eingeschlagen hat, als ich es erwartet habe. Das Geflecht aus Lügen und Intrigen wieder immer enger, sodass ich den Roman sehr schnell durchgelesen habe. Es wird nämlich immer spannender.
Außerdem lernt man die Personen besser kennen und erfährt sogar von ganz anderen Seiten von ihnen. Dadurch bekommt man ihre Entwicklung und die Veränderungen der Beziehungen aus jeder Perspektive hautnah mit. Mittlerweile habe ich sogar die Personen, die ich im ersten Teil nicht so sehr mochte, hier ebenfalls ins Herz geschlossen. Alle wirken einfach menschlich mit ihren Fehlern und Geheimnissen. Das macht sie, trotz mancher krassen Handlungen, dennoch sympathisch.
Dazu kommen noch die romantischen Szenen, die in diesem Band noch romantischer, aber auch dramatischer sind. Und hier gibt es auch noch ein paar Überraschungen, die dem Buch die Spannung verleihen.
Alles in allem habe ich den zweiten Teil genauso verschlungen wie den ersten. Es ist ein sehr kurzweiliges Buch, das man immer weiterlesen möchte und mir gefällt es besonders wie die Spannung aufgebaut wird und sich die Personen verändern. Jetzt bin ich sehr gespannt auf den finalen Teil.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
So glänzend wie die Fassade des höchsten Towers in New York ist auch die einer Gruppe von Jugendlichen, die ein schreckliches Geheimnis teilen, dass niemals ans Licht kommen darf. Sie alle haben schlimmes gesehen oder getan und versuchen nun den Schein zu wahren, damit ihre Geschichte …
Mehr
So glänzend wie die Fassade des höchsten Towers in New York ist auch die einer Gruppe von Jugendlichen, die ein schreckliches Geheimnis teilen, dass niemals ans Licht kommen darf. Sie alle haben schlimmes gesehen oder getan und versuchen nun den Schein zu wahren, damit ihre Geschichte keine Risse bekommt oder gar zu bröckeln beginnt. Doch es droht Gefahr von außen. Wie lange wird das Lügennetz noch halten?
Obwohl die Ereignisse des ersten Bandes im Großen und Ganzen noch recht präsent waren, benötigt man doch ein paar Kapitel, um endlich wieder vollends im Jahre 2118 angekommen zu sein. Und dennoch muss nicht explizit erwähnt werden welches grausame Erlebnis die Charaktere nicht mehr los lässt, denn Eris’ Tod ist unterschwellig durchgängig spürbar, schließlich ist er der Auslöser für die ein oder andere Aktion. Der Vorgänger sollte entsprechend bekannt sein, sonst lassen sich viele Situationen nicht zweifelsfrei erklären oder ergeben vielleicht sogar keinen erkennbaren Sinn.
Wieder wird die Geschichte aus der beobachtenden Perspektive erzählt während pro Kapitel eine andere Figur die zentrale Rolle spielt. So erhält man teilweise verschiedene Blickwinkel ein- und dasselbe Ereignis betreffend. Gleichzeitig verschafft man sich einen Rundumblick, der durchaus versteckte Hinweise enthalten kann, sofern man sich auf die Suche zwischen den Zeilen begibt. Nichtsdestotrotz gibt es noch einige offene Fragen, die mitunter beantwortet werden, zugleich aber auch neue Unstimmigkeiten zutage fördern.
Schon bald entwickelt sich erneut ein regelrechter Sog, der den Leser so schnell nicht wieder loslässt, auch wenn einige Figuren arg durchsichtig und Situationen vorhersehbar erscheinen. Es stehen noch einige Entscheidungen aus, die nicht nur mit Spannung erwartet, sondern gekonnt eingeflochten werden in ein Gefüge aus Neid, Intrigen und Macht. Bleibt abzuwarten welche Richtung das Geschehen einschlägt und vor allem was die Autorin noch für den dritten Band zurückhält.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
