Nikolai ist hat einen kalten Charakter und zudem ist er ein Vampir. Somit fällt es ihm leicht sich für die neue Aufgabe zu melden, die ihm sein Cheff aufträgt: Sergej Jakut ausfindig zu machen, einen mächtigen Vampir, der seinen eigenen Clan hat. Dafür besucht er einen Club und zieht die
Aufmerksamkeit einer hübschen, aber offensichtlich verängstigten jungen Frau auf sich, die sogleich vor ihm…mehrNikolai ist hat einen kalten Charakter und zudem ist er ein Vampir. Somit fällt es ihm leicht sich für die neue Aufgabe zu melden, die ihm sein Cheff aufträgt: Sergej Jakut ausfindig zu machen, einen mächtigen Vampir, der seinen eigenen Clan hat. Dafür besucht er einen Club und zieht die Aufmerksamkeit einer hübschen, aber offensichtlich verängstigten jungen Frau auf sich, die sogleich vor ihm flieht. Da Nikolai vermutet endlich auf der richtigen Spur zu sein, folgt er ihr, sodass er in eine Falle läuft. Renata gehört zu Sergejs Leuten und ist eine Auserwählte, eine jener Frauen, mit denen Vampire Kinder zeugen und von der sie sich nähren können. Zudem ist sie mit starken Kräften ausgestattet. Sie kann einem mental Schmerzen zufügen. So überwältigt sie auch Nikolai und er fällt in die Hände von Sergejs Männern.Als Gast darf er den Tag bei dem Vampir und seiner Sippe verbringen, entdeckt dort aber mehr, als er möchte. Dort lebt ein Kind, dessen Augen die Zukunft zeigen. Auch einen Ort macht er ausfindig, an dem Sergej Menschen wie Vieh gehalten hatte, um sie danach jagen und töten zu können.Seine Warnungen möchte der alte Vampir aber auch nicht hören, er hält sich für stark genug, um jeder Gefahr wiederstehen zu können.Renata, die nur zufällig noch am Leben ist, sorgt sich sehr um das kleine Mädchen, für das sie starke mütterliche Gefühle entwickelt hat. Im Grunde wünscht sie sich für sich selbst wie auch für das Kind eine Familie, Glück und Sicherheit, doch so lange sie in Sergejs Fängen ist, muss sie sich fügen, ihre Gefühle unterbinden und für ihr Überleben sorgen.
Das ist alles andere als einfach, als sie Gefühle für den gutaussehenden Nikolai entwickelt, der es jedoch immer wieder schafft sich selbst in Gefahr zu bringen.
Diese Geschichte unterscheidet sich etwas von den vorherigen Bänden. Es ist gut, dass man endlich etwas anderes über andere Vampire erfährt und zudem kommen neue Charaktere dazu.Der Stil der Autorin ist nach wie vor ansprechend und mitreißend, sodass man das Buch nicht aus der Hand legen möchte, bevor man nicht erfahren hat, wie alles ausgeht und welche Fortschritte die Handlung macht. Er ist für Fans damit auf jeden Fall zu empfehlen.